WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Projekt Open-Air im Sommer 2008

(bro) (amb) In der diesjährigen Generalversammlung am 22. Februar konnte auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr 2007 zurückgeblickt werden, da vor allem durch Zuwachs drei neuer Mitglieder der MGV 1880 Haag e.V. nun auf 34 aktive Sänger angewachsen ist. Mit dieser starken Mannschaft und der enormen Energie des Dirigenten Frank Mühlbach laufen alle Vorbereitungen auf Hochtouren für das große Open-Air Konzert in Haag, das am 12. Juli aufgeführt wird.

Der erste Vorsitzende Joachim Gärtner begrüßte alle anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Roland Schilling und Michael Weber vom HC Haag. Danach wurde der verstorbenen Mitglieder der letzten 25 Jahre durch eine Totenehrung gedacht.

Anschließend wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung verlesen und man blickte auf das Jahr 2007 zurück.

Der Frauenprojektchor mit 29 Frauen ist ein wichtiger und fester Bestandteil für das große Open-Air Konzert in Haag. Im September 2007 besuchten die Sänger Bad Dürkheim, um dort ein komplettes Wochenende die Stimme zu trainieren, neue Lieder einzustudieren und auch die bereits vorhandene gute Kameradschaft im Verein weiterhin zu fördern. Ebenfalls konnten die Haager Backtage als Erfolg mit positiven Ergebnis verbucht werden.

Der erste Vorsitzende Joachim Gärtner bedankte sich noch einmal bei seiner Vorstandschaft für den Einsatz im letzten Jahr und besonders beim Dirigenten Frank Mühlbach, dessen Gabe es ist, die Sänger und nun auch Sängerinnen immer wieder mitzureißen und zu motivieren.

Nachdem der Kassenbericht von Gerd Ludwig und der Kassenprüfbericht von Karl Heiß verlesen und erläutert wurde, konnte die Entlastung der Vorstandschaft durch den Bürgermeister Roland Schilling beantragt werden. Die Einnahmen wiesen gegenüber den Ausgaben in der Summe ein Minus aus, das jedoch auch durch Investitionen eines Stimmbildungskurses im Verein und das Training in Bad Dürkheim entstand.

Der Bürgermeister dankte dem Verein und speziell dem Dirigenten für das Engagement in Haag und wünschte für die Zukunft auch weiterhin alles Gute. Joachim Gärtner konnte die gute Zusammenarbeit seitens des Vereines und dem Bürgermeister ebenfalls erwidern und ließ es sich nicht nehmen, ihm im Namen des MGV einen Präsentkorb zu überreichen.

Der Dirigent Frank Mühlbach war sichtlich erfreut über soviel Dank und konnte die enormen künstlerischen Fortschritte des Männerchores mit Hinblick auf das bevorstehende Konzert bestätigen. Für ein gutes Gelingen werden bis zur Aufführung zusätzliche Proben auch an den Wochenenden durchgeführt.

Nachdem die Ehrungen für treue Singstundenbesuche vorgenommen und das geplante Jahresprogramm für 2008 vorgestellt wurde, kamen noch verschiedene Punkte zur Aussprache. Es wurde festgestellt, dass der derzeitige Mitgliedsjahresbeitrag in Höhe von 13 Euro unzureichend ist und eine notwendige Erhöhung vorgenommen werden muss. Nach ausführlichen Erläuterungen und Erklärungen wurde abgestimmt und der neue Jahresbeitrag 2008 in Höhe von 30 Euro vereinbart.

08.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro