WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dielbach unentschieden gegen Haßmersheim

(hr) (hd) In der Kreisliga Mosbach begegnete heute der SV Dielbach den Spfr. Haßmersheim.

In der 1. Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend, Strafraumszenen waren selten. Ein Schuss von Pascal Roncone von links landete auf dem Lattenkreuz (15. Minute). In der 30. Minute setzte sich Ata Gezer an der rechten Strafraumseite durch, sein Flachschuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Zwei Minuten später hatte Haßmersheim mit einer ähnlichen Aktion Pech. So wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit war das Spiel wesentlich abwechslungsreicher. Zwölf Minuten nach Wiederbeginn konnte Thorben Lange im Kasten des SV Dielbach zunächst einen abgefälschten Schuss gerade noch fangen. Sein schneller Abwurf kam zu Uwe Klotz, der spielte einen genauen Steilpass in den Lauf von Pascal Roncone, der von halblinks eiskalt am Torwart vorbei flach zum 0:1 einschoss. Kurze Zeit später tauchte wiederum nach einem schnellen Angriff Pirmin Ebert ganz allein vor dem Torwart auf und hätte für eine Vorentscheidung sorgen können. Sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei (62. Minute). Viel Glück hatte Dielbach, als nach einem schnellen Konter ein Schuss von Haßmersheim von links auf der Linie entlang rollte, den Innenpfosten traf und von Thorsten Rechner gerade noch vor einem Haßmersheimer von der Linie gekratzt werden konnte (68. Minute). Dielbach ließ sich in dieser Phase etwas zurückfallen, um den Vorsprung zu verteidigen, und die Gastgeber bekamen ein optisches Übergewicht. Bei einsetzendem Regen versuchten sie es immer wieder mit Weitschüssen, die aber das Tor verfehlten oder von Thorben Lange sicher festgehalten wurden. Wegen einer - von manchen eher als belanglos eingestuften - Bemerkung stellte der Schiedsrichter Pascal Roncone fünf Minuten vor dem Ende mit gelb/rot vom Platz, wodurch bei Dielbach die Entlastung in der Offensive entscheidend geschwächt wurde. Durch einen Freistoß von links, der bei dem glitschigen Boden den Weg durch die Abwehr fand und von einem Haßmersheimer ins Tor gelenkt wurde, kam Haßmersheim noch zu einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden (89. Minute).
Aufgrund des Zeitpunkts ärgerte man sich auf Dielbacher Seite über den Ausgleichstreffer, wertet aber den Punktgewinn gegen eine technisch gute Mannschaft auf jeden Fall als Erfolg.

Das Spiel der 2. Mannschaften endete 4:1 für Haßmersheim.

Das nächste Spiel bestreitet der SV Dielbach am Mittwoch, 16. April, wiederum auswärts gegen den TSV Schwarzach. Spielbeginn 18:15 Uhr.

13.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro