WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sehenswürdigkeiten entlang der Landesgrenze erkundet


Links Bürgermeister Egon Scheuermann im Gespräch mit seiner Mitarbeiterin Birgit Schäfer, in der Mitte die "Grenzgänger" bei der Rast an der Eberbacher "Spitzhuthütte", rechts Ehrenbürgermeister Manfred Heiss. (Fotos:C.Richter)

(cr) Zu ihrem schon traditionellen Gemarkungsrundgang waren heute rund 50 Sensbachtaler Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder des Gemeindevorstandes und der Gemeindevertretung, sowie Bürgermeister Egon Scheuermann und Ehrenbürgermeister Manfred Heiss unterwegs.

Am frühen Morgen starteten die Wanderer unter Leitung von Reinhold Holschuh, ehemaliger Wanderwart des Turnvereins Sensbachtal, vom Dorfgemeinschaftshaus Hebstahl in Richtung Hebstahler Friedhof, Adam-Schwinn-Hütte in Richtung Eßlich/Dürrhebstahl. An der "Spitzhuthütte" wechselten die Sensbachtaler auf Eberbacher Gemarkung für eine kurze Rast. Dann ging es über den Kreuzweg, vorbei am Werner-Steinmann-Denkmal nach Hebstahl zurück.
Bei diesem "Grenzgang" machte Holschuh auf viele Sehenswürdigkeiten entlang der "hessisch-badischen" Grenze aufmerksam. Für Egon Scheuermann war dies der erste Gemarkungsrundgang als Sensbachtals Bürgermeister.

Im Anschluss an die informative Wanderung wurden alle Teilnehmer von der Gemeindeverwaltung Sensbachtal zu einer Abschlussbesprechung mit Speis´ und Trank in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.

13.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro