WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ehemaliges Wohngebäude gesprengt


(Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage führte das Technische Hilfswerk heute im Gretengrund eine erfolgreiche Sprengübung durch. Nach der Sprengung eines ehemaligen Betriebsgebäudes am 10. Mai (wir berichteten) war es diesmal das angrenzende ehemalige Wohnhaus auf dem Gelände der Firma Ronald Schmitt Tische, das fachmännisch binnen Sekundenbruchteilen in Schutt und Asche gelegt wurde.

Die heutige Aktion war in eine derzeit in Speyer stattfindende THW-Landesübung eingebunden, und alle THW-Sprengberechtigten aus Baden-Württemberg waren dazu nach Eberbach eingeladen worden. Mit dabei war auch der für Eberbach zuständige THW-Geschäftsführer Markus Jaugitz aus Mannheim. Durchgeführt wurde die Sprengung wieder durch den Ortsverband Neunkirchen, diesmal unter der Leitung von Achim Kampp.

Seit 8 Uhr heute Morgen wurden von den Sprengexperten 256 einzelne Ladungen mit insgesamt 8 Kilogramm Perunit-Sprengstoff angebracht, die pünktlich um 14 Uhr gezündet wurden.

31.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro