WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Hagelschäden legt Getränkemarkt lahm - Polizei überwachte Rechtsstreitigkeiten


(Fotos:Richter/C.Richter)

(cr) Hektik gab es in den vergangenen Tagen in einem Getränkehandel im Neuen Weg in Eberbach. Nachdem am Freitag nach heftigem Hagel das Dach des Gebäudes stark in Mitleidenschaft gezogen worden war, drang Wasser ein und beschädigte unter anderem die Deckenplatten im Verkaufsraum. Am Samstag fand noch normaler Geschäftsbetrieb statt. Am Montagmorgen sah sich der Betreiber allerdings veranlasst, das Geschäft nicht zu öffnen, da Teile der Decke heruntergebrochen waren und Wasser im Innenraum stand. Damit Kunden nicht unnötig auf den Parkplatz fahren, sperrte er die Einfahrt mit rot-weißem Band ab.

Weil aber an diesem Tag auch die Polizei und mehrere adrett gekleidete Herren an dem Getränkemarkt zu sehen waren, begann die Gerüchteküche in Eberbach zu brodeln. Wie unsere Recherchen ergaben, hat die unwetterbedingte Schließung des Marktes aber nichts mit den Sicherheitskräften zu tun. Die Ordnungshüter waren offensichtlich nur vorort, weil sich dort Vertreter von Geschäftspartnern ein Stelldichein gaben, die miteinander in juristischen Auseinandersetzungen liegen.

Wie der Betreiber des Getränkemarktes versicherte, hätten diese Auseinandersetzungen aber keine Auswirkungen auf seinen Geschäftsbetrieb. Was den Hagelschaden angeht, warte er derzeit auf Informationen der Versicherung und eines Handwerksunternehmens, um zu erfahren, bis wann er den Getränkemarkt wieder öffnen kann. Derzeit gehe man allerdings von einer rund dreiwöchigen Schließung aus.

05.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL