WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage gegen Landesliga-Aufsteiger

(bro) (gb) Eine 2:5-Heimniederlage bezogen die B-Junioren der SG Eberbach am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FCA Walldorf II. Obwohl sich die Gäste schon vor dem letzten Spiel die Meisterschaft in der Kreisliga Heidelberg gesichert hatten, spielten sie gegen die Jungen der SGE voll auf Sieg. Vom Anspiel weg ließen die Walldorfer klar erkennen, wer in diesem Spiel das Sagen hatte.

Bereits in der ersten Minute konnte der an diesem Tag, trotz fünf Gegentoren, überragende Torsteher Jan Erik Rothenberger sein Können unter Beweis stellen und einen frühen Rückstand verhindern. Zwischen der zwölften Minute bis zur 16. Minute konnten die Walldorfer mit schnellen und gekonnt vorgetragenen Angriffen eine sichere 0:3-Führung herausspielen. Auch danach waren die Gäste mit ihrem überlegtem Spiel die spielbestimmende Mannschaft und nur mit viel Einsatzgeist, Glück und einem guten Torsteher konnte ein höherer Rückstand vermieden werden.

Wie verwandelt kam die Heimmannschaft nach der Halbzeitpause aus der Kabine. Man konnte jetzt dem Gegner durch energisches Dagegenhalten öfters Paroli bieten und auch selbst gute Angriffe vortragen. Hätte man in manchen vielversprechenden Aktionen besser agiert, wer weiß, ob man den Meister noch in Bedrängnis hätte bringen können. Hoffnung auf ein besseres Ergebnis kam nochmals in der 68. Minute auf, als Frieder Rabel nach uneigennützigem Zupiel von Patick Schüssler auf 1:3 verkürzen konnte. Nun warf man alles nach vorne und hatte auch einige Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Besser machten es die
Walldorfer, die ihre Konterchancen zum 1:5 nutzten, ehe Patrick Schüssler mit seinem Treffer zum 2:5 das Endergebnis freundlicher gestalten konnte.

Am Mittwoch, 11. Juni, 19 Uhr tritt man beim FV Nußloch zum letzten Punktspiel der Kreisliga an. Dem letzten Punktspiel kann man gelassen entgegen sehen, hat man sich doch nach guten Leistungen in der Rückrunde einen Platz im oberen Tabelldrittel gesichert.

Am kommenden Samstag, 14. Juni, um 18 Uhr findet das Verbandspokalspiel des Badischen Fußballverbandes gegen den VfR Mannhein auf dem Sportgelände in der Au statt. Der amtierende Kreispokalsieger des Kreises Heidelberg wird versuchen, dem zwei Klassen höher angesiedelten Verbandsligisten ein ernstzunehmender Gegner zu sein.

08.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro