WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwischenprüfung für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice


Günter Emig, Lehrervertreter, die Prüflinge, Walter Witter, Arbeitnehmervertreter (v.l.). (Foto:privat)

(bro) (rd) Seit dem Jahr 2006 werden an der Theodor-Frey-Schule Eberbach Schüler aus ganz Baden-Württemberg in dem damals neu geschaffenen Beruf "Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice" unterrichtet. Den mehrwöchigen Blockunterricht verbringen die Schüler in Eberbach, wobei die meisten im Internat der TFS untergebracht sind. Ende Mai fand nun für 35 Auszubildende die erste Zwischenprüfung in diesem neuen Berufsbild statt. Die Prüfung wurde von der IHK – Mannheim und dem hierfür neu gebildeten Prüfungsausschuss, bestehend aus Vertretern der Schule, der Unternehmen und der Arbeitnehmer, an der Theodor-Frey-Schule durchgeführt.

Im schriftlichen Teil der Prüfung wurden technische Grundlagenkenntnisse sowie der Bereich Arbeitsplanung überprüft. Im praktischen Teil mussten die Auszubildenden in den Werkstätten der TFS eine Arbeitsplatte kürzen, einpassen und mit einem Lüftungsgitter versehen - eine anspruchsvolle Aufgabe, die jedoch von allen Schülern zielstrebig und hoch konzentriert ausgeführt wurde.

Der Prüfungsvorsitzende Hans-Peter Ebersmann aus Mannheim und der gesamte Prüfungsausschuss zeigte sich mit den Leistungen sehr zufrieden. Zum Abschluss fand Herr Ebersmann noch lobende Worte für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten und die perfekte Organisation der Prüfung durch Schulleitung und Lehrkräfte der Theodor-Frey-Schule.

09.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL