WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

In Eberbach wurde Österreich Europameister


Oben Spielszenen aus dem Finale. In der MItte der entscheidende Neunmeter, den "Österreichs" Torwart hält. Rechts Pokalübergabe durch Sparkassenvorstand Gerhard Stock. Unten die vier besten Teams mit Betreuern und Organisatoren. (Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Die Europameisterschaft ist entschieden, der Sieger heißt Österreich - zumindest bei den Jugendfußballern in Eberbach. Denn heute wurde im Sportgebiet in der Au die "Eberbacher Jugend-Fußball-EM" ausgetragen. 16 Teams mit je sieben Spielern im Alter von 12 bis 15 Jahren kämpften ab 10 Uhr in 15-minütigen Spielen nach dem offiziellen EM-Spielplan um den Titel. Die Länder waren am 7. Juli den gemeldeten Teams zugelost worden (wir berichteten).

Am Nachmittag besiegte im Halbfinale "Österreich" (Team Benno Bethäuser) "Polen" (Team Konrad Görich) mit 5:3 nach Neunmeterschießen. "Spanien" (Team Felix Stemke) unterlag "Russland" (Team Oliver Klotz) mit 0:1.

Anders als bei der "richtigen" EM wurde in Eberbach ein Spiel um Platz drei ausgetragen. In dem torreichen Match siegte "Polen" mit 5:3 über "Spanien". Richtig spannend wurde es dann im Endspiel, das 1:1 endete. Erst im Neunmeterschießen konnten die "Österreicher" dann die "Russen" bezwingen - Endstand: 4:3.

Das Siegerteam darf zu einem Bundesliga-Heimspiel der TSG Hoffenheim fahren, und die zweitplatzierte Mannschaft um Oliver Klotz bekam Tickets für ein Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern.

Das Turnier, das anders als die richtige EM gegen Ende unter Zuschauerschwund litt, wurde gemeinsam von der Stadt Eberbach, den drei Sportvereinen VfB Eberbach, SV Eberbach und SG Rockenau mit Unterstützung der Sparkasse Neckartal-Odenwald durchgeführt.

28.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro