WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Cover-Rock Formation erstmalig im Ephrata-Hof


(Foto: privat)

(bro) (kd) Am Freitag, 11. Juli, um 20.30 Uhr rockt die Cover-Band "EX" erstmals im Ephrata-Hof am Pulverturm in Eberbach.

Zur Cover-Rock Formation "EX" haben sich die Mitglieder zweier Bands zusammengeschlossen: Markus, Hannes und Frank suchten nach der Auflösung der "kabine4" im Sommer 2004 mindestens zwei Musiker, um eine neue Band zu gründen. Harry und Martin suchten nach Auflösung von "Akne X" wieder Anschluss an eine bestehende Band. Man wurde auch sich aufmerksam, und es hat gepasst. Vom Musikstil her waren sich alle gleich einig, denn beide Bands hatten ein ähnliches Repertoire, und man konnte von beiden Programmen das Beste übernehmen. So sieht auch die neue Setliste aus, jeder konnte seine Lieblingssongs mitnehmen.

Es ist also gewährleistet, dass auch nur die Musik gespielt wird, hinter der jeder der fünf Musiker 100-prozentig steht. Der Spaß steht im Vordergrund, und das soll man auch merken.

"EX" besteht aus: Markus Wenger – Sänger und Frontman. Er war vorher bereits in mehreren Bands aktiv, z.B. bei "Days of Thunder", später Sänger der "kabine4". Harry Sellheier – Gitarre, Sologesang, Background. Er kam von "Akne X" und ist ein echter Rock'n Roller. Sängerin Susi Emig aus Neunkirchen bereichert mit ihrer rockigen Solo-Stimme und solidem Background die Band. Hans Beier – Keyboards. Er ist derjenige, der schon bei "Rockomotive Eberbach", danach bei "kabine4" die Tasten bediente. Martin Böhler – Bass. Der ruhende Pol in der Band - Martin war auch vorher bei "Akne X" und ist ein technisch brillanter Bassist. Frank Krötz – Schlagzeug. Erste Band mit zwölf, danach verschiedene Bands im Rhein-Neckar-Kreis, dann mehrjährige Pause, bis er von Musikern der "Rockomotive" wieder aktiviert wurde und daraus die "kabine4" entstand.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Kulturlabor/Galerie Artgerecht, Friedrich-Ebert-Straße 2, statt.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen oder unter Tel. (06271) 4623 (abends), in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz und Buchladen Hirschhorn, Tel. (06272) 920045, in Waldbrunn bei der Tourist-Information sowie an der Abendkasse.

09.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro