WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schölch-Zwillinge so stark wie nie


Friedrich Schölch, Dominic Merz und Stephan Schölch (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (rjo) Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften schossen die Zwillinge Stephan und Friedrich Schölch zusammen mit Dominic Merz die Konkurrenz förmlich in Grund und Boden. Bei ihrem bisher besten Abschneiden bei Landesmeisterschaften standen sie bei jedem Start mit der Mannschaft ganz oben auf dem Siegertreppchen. Aber auch in der Einzelwertung überzeugten sie voll, konnte doch jeder der drei mindestens einen Sieg verbuchen.

Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen in der Disziplin Kleinkaliber (KK) 3x40 Dreistellungskampf: Hier gewann Friedrich Schölch mit bärenstarken 1136 Ringen, einem Ergebnis, mit dem man auch in der Schützenklasse ganz vorne dabei ist, vor Stephan, der auf 1132 Ringe kam. Den dritten Platz belegte Dominic Merz mit 1124 Ringen. Der Eberbacher Triumph war komplett.

In ihrer Paradedisziplin Luftgewehr teilten sich die Zwillinge die ersten beiden Plätze in umgekehrter Reihenfolge: Mit sensationellen 394 Ringen sicherte sich Stephan den Einzeltitel vor Friedrich, der mit ebenfalls hochkarätigen 391 Ringen Zweiter wurde. Dominic Merz wurde mit 385 Ringen "nur" Vierter, jedoch konnten sich die drei über ihr hervorragendes Mannschaftsergebnis von 1170 Ringen freuen, das nicht nur den Landesmeistertitel sicherte, sondern sogar die Sieger der Schützenklasse um vier Ringe übertraf.

Mit dem Kleinkaliber 3x20 belegten sie weiterhin nicht nur mit der Mannschaft den ersten Platz, auch in der Einzelwertung waren bei der Siegerehrung nur Eberbacher auf dem Treppchen: Stephan wurde mit 569 Ringen Erster, Friedrich holte Silber mit 560 vor Dominic mit 550 Ringen.

Und noch zwei weitere Mannschaftstitel räumten die drei ab: Zum einen beim Liegendkampf mit dem Kleinkaliber (60 Schuss), wo sich außerdem Dominic mit starken 588 Ringen den Sieg sicherte. Stephan belegte hier mit 580 Ringen den dritten Platz vor Friedrich mit 578. Zum anderen gewannen sie auch ihre fünfte und letzte Disziplin, Kleinkaliber 100m.

Die Qualifikationshürde für die Deutschen Meisterschaften in München haben die drei in jeder Disziplin erreicht, das offensichtlich große Potential dieser jungen Mannschaft lässt mit etwas Glück vielleicht auch dort auf den ein oder anderen Erfolg hoffen.

15.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro