WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zaubergeige bringt Sänger und Prinzessin zusammen


(Fotos:Richter)

(cr) Eine Uraufführung des musikalischen Märchens "Die Zaubergeige" fand gestern Abend in der Aula der Steige-Grundschule statt. Insgesamt 90 Schülerinnen und Schüler aus allen vier Schuljahrgängen hatten seit Dezember letzten Jahres zusammen mit den beiden Lehrerinnen Bärbel Weber und Heidrun Stumpf sowie mit Kriemhild Pfeifer, Leiterin des Spatzenchors, für die Aufführung geprobt.

Der Musiker Toni (Leah Draxler) wanderte singend durch die Lande, bis er eines Tages eine schöne Prinzessin (Laura Bechtold) kennenlernte und sich in sie verliebte. Der König (Giulio Broghammer) wollte aber seine Tochter nur dem Mann zur Frau geben, der ein Instrument spielen kann, welches auch dem Vater gefiel. Toni hatte leider nur seine wunderbare Stimme und somit keine Chance die Prinzessin zu ehelichen. Stattdessen landete er im Kerker, aus dem er nur mithilfe einer Fee (Victtoria Rignanese) und ihrer Zaubergeige entkommen konnte. Der König war von den Tönen dieser Geige so angetan, dass seine Tochter nun doch Tonis Frau werden durfte.

Während der fast 45-minütigen Aufführung wirbelten Elfen und Waldtrolle über die Bühne, Marktfrauen boten ihre Waren feil, und immer wieder musizierten die Kinder der Orff-AG und des Instrumentenkarussells. Gesanglich überzeugten nicht nur Leah Draxler und Laura Bechtold in ihren Hauptrollen, sondern auch die Erstklässlerkinder des Spatzenchors der Steige sowie der Grundschulchor. Das Bühnenbild, von den Kindern gestaltet unter der Leitung von Isabella Weber, und die bunten Kostüme erinnerten die zahlreichen Gäste an die "gute alte Zeit".

Nach viel Applaus und einer Zugabe wurden die jungen Künstler von der Bühne entlassen. Heute werde eine weitere Veranstaltung für die Schülerinnen und Schüler der Steige-Grundschule stattfinden, sagte Schulleiter Norbert Hofstetter, der sich mit Blumen bei dem Organisationsteam und den Hauptakteurinnen für die gelungene Aufführung bedankte.

18.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro