WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Erste Buswartehalle nach neuem Modulkonzept


(Foto:Richter)

(hr) Knapp 23.500 Euro brutto hat das im Frühjahr 2007 erbaute Buswartehäuschen an der Neckarbrücke gekostet. Das geht aus der Schlussrechnung des Stadtbauamtes hervor, die dem Eberbacher Gemeinderat in seiner letzten Sitzung vorgelegt wurde.

Ursprünglich waren die Kosten auf 17.500 Euro geschätzt worden. Im Oktober 2007 wurden die Gesamtkosten mit knapp 20.500 Euro festgestellt. Allerdings waren nach Kritik am Windschutz des Gebäudes noch Nachbesserungen im Umfang von rund 3.000 Euro notwendig.

Das Bauwerk ist ein Prototyp innerhalb des modulartig aufgebauten "Buswartehallenkonzeptes Eberbach", das im Stadtbauamt entwickelt wurde. Es wurde in wesentlichen Teilen durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofes errichtet. Die Dachabdichtungsarbeiten wurden durch eine Fachfirma vorgenommen.

03.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro