WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Am Fluss entlang gewandert und kutschiert


(Fotos:C.Richter)

(cr) Mit einer romantischen Kutschfahrt durch die Eberbacher Altstadt endete am Donnerstag ein Ausflug im Rahmen des Eberbacher Ferienprogramms. Der "Eberbacher Lebens-Fluss" (E.L.F.) und der deutsche Frauenring / Ortsring Eberbach hatten die Kinder zu einer Wandertour ab dem Bahnhof, durch die Innenstadt, entlang des Neckars in Richtung Pleutersbach eingeladen.

Unterwegs besuchten die jungen Wanderer mit ihren Betreuerinnen Ana Marija Benzig, Petra Milverstaedt und Gerda Pracht den Kräutergarten in der Au und lernten dabei viele Kräuter besser kennen. Weiter ging es zum Zielort, wo der Pleutersbach in den Neckar mündet, um hier von einem bereits vorbereiteten gesunden Picknick überrascht zu werden. Gestärkt mit Obst, Gemüse und Honigwaffeln sowie der eigenen Verpflegung aus dem Rucksack, hörten die Kinder spannende Flussgeschichten und erzählten eigene Erlebnisse mit und ohne Neckar.

Gerda Pracht und ihre Begleiterinnen denken über eine erneute Aktion im nächsten Jahr nach. Einziger Wermutstropfen für sie war, dass angemeldete Kinder ohne Absage der Wanderung fernblieben. Ein Umstand, über den sich bereits in der Vergangenheit etliche Ferienspaß-Organisatoren beklagten. Da es in der Regel lange Wartelisten gibt, ist eine Absage unbedingt erforderlich, damit Nachrückekinder die Möglichkeit haben, doch noch am Ferienprogramm teilzunehmen.

Ein besonderes Highlight der Wanderung am Donnerstag war die Heimfahrt mit der Kutsche von Björn Schmitt. Dank einer Privatspende aus den Reihen des Eberbacher Frauenrings konnte diese Attraktion noch ins Programm mit eingebaut werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung war kostenlos, finanziert wurde dieser Ausflug gemeinsam von E.L.F. und dem Ortsring.

23.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro