WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auswärtssieg über Neuenheim

(hr) (ka) Bis zur 20. Minute zeigte A-Ligist Hirschhorn beim ASC Neuenheim ein nervöses Spiel mit vielen Fehlpässen gegen den Absteiger aus der Kreisliga. Dadurch hatte die Heimelf Feldvorteile, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Mit der ersten richtigen Chance(20. Minute) ging der FC mit 0:1 in Führung, als Steffen Kittel einen Kopfball nach Zusammenspiel zwischen Pätzold und Lars Albert in den Winkel setzte. In der 28. Minute jagte der agile Pätzold einem Einheimischen den Ball an der Mittellinie ab, aber der Torhüter des ASC konnte den Alleingang mit dem Fuß stoppen. Pröll verhinderte (32. Minute) auf der Linie den Ausgleich nach einem Schuss aus zehn Metern. Vier Minuten vor der Pause wurde es wieder brenzlig vor dem Tor des FC, aber mit vereinten Kräften konnte die Situation geklärt werden. Im Gegenzug scheiterte Kittel nach einem Pass von Schmitt am Torhüter. Ein abgefälschter Schuss (43. Minute) und eine unglückliche Aktion von Guckenhan führten zum Ausgleich.

Kurz nach dem Wechsel (50. Minute) hatte der FC bei einem Kopfball Glück. Hirschhorn kam aber in der 2. Halbzeit besser ins Spiel und konnte der Heimelf (56. Minute) den Ball abjagen, Trainer Bauer schaltete am schnellsten, spielte zu Tobias Pätzold und dieser hämmerte den Ball zum 1:2 ins Netz. Überhaupt zeigte der Torschütze wieder eine lauf- und kampfstarke Partie und belohnte sich mit dem Treffer selbst. Auch "Oldie" Oliver Fischer stand in der Abwehr wie ein Fels in der Brandung und spielte seine ganze Routine aus. Guckenhan klärte (60. Minute) einen Kopfball mit einer starken Parade. Die nächste Gefahr für das Hirschhorner Tor resultierte wieder aus einem abgefälschten Schuss. Dieser ging knapp über die Latte. Der FC versuchte über Konter die Entscheidung zu erzielen, doch wurden einige nicht richtig durchgespielt bzw. der freistehende Mitspieler übersehen. Ein Freistoß (81. Minute) führte dann zum 2:2-Ausgleich. Hirschhorn zeigte sich einige Zeit geschockt, und man fürchte auch noch um den einen Punkt im Hirschhorner Lager. Ein Angriff und Flanke über links brachte Daniel Albert ins Spiel, dieser hob den Ball gekonnt über den herausstürzenden Torhüter und André Kuhn köpfte ungehindert zum 2:3 ein. Mit dem Schlusspfiff gelang Lars Albert nach einem Konter aus dem Lehrbuch über Schmitt und Kittel das 2:4, und der nicht unverdiente Auswärtssieg war perfekt.

Bei aller Freude über den Erfolg läuft es noch nicht richtig rund beim FCH, und es ist noch viel Sand im Getriebe. Aber dieser Auswärtserfolg wird dazu beitragen, das dass Team um Trainer Bauer mehr Selbstvertrauen gewinnt.

Es spielten: TW Steffen Guckenhan, Oliver Fischer, André Kuhn, Florian Bergmann (35. Marcel Fink), Lars Albert, Jochen Bauer, Tobias Pröll, Michael Stelter (30. Jan Schmitt), Tobias Pätzold, Steffen Kittel, Simon Schön (73. Daniel Albert).

Nach dem Auswärtserfolg muss Hirschhorn erneut "in der Fremde" antreten. Zu Gast ist die Truppe um Spielertrainer Bauer in Mückenloch. Spielbeginn am Sonntag, 7. September, ist um 15 Uhr.

In der Kreisklasse Heidelberg C Mitte besiegte die SG Hirschhorn / Moosbrunn die DJK Handschuhsheim mit 2:1. Das nächste Heimspiel wollte die SG wegen der Parkplatznöte während des Ritterfestes auf den 4. September vorverlegen, doch FC Dossenheim 2 stimmte der Verlegung nicht zu. Somit wird das Spiel um 15 Uhr am Sonntag, 7. September, in Hirschhorn ausgetragen.

31.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro