WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Saisonniederlage in Meckesheim

(jc) (fw) Beim Mit-Aufstiegsfavoriten kassierte der SV Moosbrunn seine erste Saisonpleite. Mit 3:0 musste man sich den Gastgebern geschlagen geben, wobei der Spielverlauf diesem doch relativ deutlichem Endergebnis nicht entspricht.
In der ersten Halbzeit hatte der SVM die Platzherren im Griff. Eine richtige Torchance konnte sich die Heimelf nicht herausspielen.
Anders die Moosbrunner. Schon nach sechs Minuten setzte Sebastian Herre mit einem 30-Meter-Kracher die ersten Akzente, der Ball drehte sich knapp am rechten Torwinkel vorbei.
Pech hatte man in der 13. Minute, als Uwe Böhnig nur die Latte traf. Das Moosbrunner Spiel bis dahin schön anzuschauen, hinten stand man sicher, Vorne erarbeitete man sich Möglichkeiten.
Aber wenn man die eigenen Gelegenheiten nicht nutzt, rächt sich dies meistens. So auch diesmal. Einer der ersten Meckesheimer Angriffe, die Situation eigentlich auch schon geklärt, aber etwas ungeschickt den Gegenspieler attackiert. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Diese Chance ließen sich die Meckesheimer, in Person von Jan Obländer, nicht entgehen. Die Gastgeber verwandelten den Strafstoß zur schmeichelhaften 1:0-Führung (27.).
Fast im direkten Gegenzug konnte der Meckesheimer Tormann einen von Herre geschossenen Freistoß noch gerade so zur Ecke klären.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zeigten sich die Moosbrunner sehr agil, und erneut hatte man Pech, denn diesmal war es Mario Haas, der in der 51. Minute am Lattenkreuz scheiterte.
Erst nach einer Stunde kamen die Meckesheimer besser ins Spiel. Beim SVM schwanden spürbar die Kräfte. Die erste richtige Meckesheimer Chance hatte dann auch Alexander Butscher, der sich im Strafraum durchsetzte, dann aber im Moosbrunner Keeper Marc Fritze, der eine tolle Reaktion zeigte, seinen Meister fand.
Wenige Minuten später rettete Fritze erneut, als Akgöl plötzlich allein vor ihm stand. Die Meckesheimer hatten nun die Kontrolle in diesem Spiel übernommen. Einzig Marc Fritze wusste auf Moosbrunner Seite noch wirklich zu Gefallen. Einen weiteren Strafstoß für die Platzherren parierte er stark. Der SVM ließ dem Gegner nun zu viel Raum, außerdem schlichen sich einige kapitale Fehler ein, die vom Meckesheimer Stürmer Butscher rigoros genutzt wurden. Durch einen Doppelschlag zum 3:0 (70./72.) machte er für seine Mannschaft alles klar.
Sekunden vor Abpfiff hatte Leo Kempf mit dem Kopf die letzte Moosbrunner Gelegenheit.
Das 3:0 fiel etwas zu hoch aus, der SVM muss sich den Vorwurf gefallen lassen, seine Chancen nicht genutzt und das Spiel nach einer Stunde aus der Hand gegeben zu haben.


21.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL