WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Doppelsieg auf Landesebene


Hessenmeister 2008 und Vizemeister auf Landesebene - mit diesen Titeln dürfen sich Feuerwehren aus dem Odenwaldkreis schmücken. Die beiden erfolreichen Mannschaften aus Beerfelden (zweiter Platz) und aus Breuberg-Sandbach (Rang eins) zusammen mit Beerfeldens Bürgermeister Gottfried Görig, den Kreisbrandmeister Rolf Scheuermann und Volker Schnellbächer sowie Kreisbrandinspektor Horst Friedrich. (Foto: privat)

(bro) (owk) Die Mannschaften der Feuerwehren Beerfelden und Breuberg-Sandbach haben am 7. September den Odenwaldkreis in Korbach (Landkreis Waldeck-Frankenberg) bei den Feuerwehrleistungsübungen an Hessens Spitze gebracht. Nach den hervorragenden Leistungen aus den vergangenen Jahren erreichten sie nun erstmals einen Doppelsieg auf Landesebene.

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Breuberg-Sandbach erreichte unter 21 Teilnehmern mit 860 von 1.000 möglichen Punkten den ersten Platz und wurde somit Hessenmeister 2008. Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden belegte mit 835 Punkten den zweiten Rang und wurde Landes-Vizemeister. Beide Teams hatten sich zuvor auf Bezirksebene in Wiesbaden-Nordenstadt (ebenfalls mit einem Doppelsieg) für den Landesentscheid qualifiziert.

Als besonders erfreulich zu bewerten sind die Leistungen der Odenwälder Brandschützer, weil die Übungen in diesem Jahr letztmals nach der seitherigen Ausschreibung ausgetragen wurden. Im Jahr 2009 wird es neue Feuerwehrleistungsübungen geben.

Am 7. September wurde auch der Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren auf Landesebene ausgetragen. Der Odenwaldkreis war dabei durch die Jungen der Jugendfeuerwehr Brombachtal und das Mädchenteam aus Rothenberg vertreten. Die Brombachtaler Jugendlichen erreichten unter 40 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden vierten Platz (1.425,9 Punkte). Unter 14 Teilnehmern bei den Mädchen kamen auch die jungen Rothenbergerinnen auf Rang vier (1405,0 Punkte).

25.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro