WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Robern – SV Dielbach 1:0

(jc) (hd) Dielbach legte gleich mächtig los und bereits in der 2. Minute lag ein Treffer in der Luft, aber der Torwart von Robern konnte einen Freistoß von Pirmin Ebert bravourös halten. Dielbach blieb weiter am Drücker und erspielte sich einige Torchancen, aber der Ball landete nicht im Tor. So gingen unter anderem Torschüsse von Tobias Baumbusch und Gabriel Ramirez knapp am Tor vorbei. Robern verlegte sich in dieser Phase auf eigenem Platz auf Konter, kreuzte ab und an gefährlich vor dem Dielbacher Tor auf und wartete auf Fehler von Dielbach. Damit waren sie erfolgreich, denn einen weiten Schlag von rechts in den Dielbacher Strafraum erreichte zuerst Roberns Daniel Münch mit dem Kopf und es hieß 1:0 für die Einheimischen (19.). Zunächst hatte Dielbach noch Möglichkeiten zum Ausgleich, aber der Torwart hielt sein Tor bei Schüssen von Tobias Baumbusch und Adrian Koragi sauber. Eine Großchance hatte Christoph Maier (28.), der zunächst geschickt seine Gegner abschüttelte, dann aber aus kurzer Distanz über das Tor zog. Die Dielbacher Mannschaft wurde in der Folge wegen des erfolglosen Anrennens zusehends ungeduldig und der Spielfluss ging immer mehr verloren. Dadurch machte man selbst den Gegner stark und spielte Robern in die Karten. Kurz vor der Halbzeit musste sich Thorben Lange gegen einen von links auf ihn zu laufenden Stürmer hineinwerfen, um die höhere Führung zu verhindern.
Nach der Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Angriffsversuche von Dielbach wurden von Robern mit Kampfgeist meist früh gestoppt. Eine Kopfballchance durch Tobias Krahl (59.) und ein Schussversuch aus einem Getümmel im Strafraum heraus (80.), waren daher die nennenswerten Szenen. Trotz zweier Einwechslungen in den letzten 20 Minuten blieb es aus Dielbacher Sicht ein zerfahrenes Spiel. Da sich Dielbach nicht auf seine spielerischen Möglichkeiten besann, war es zum Schluss nachvollziehbar, dass man Robern die drei Punkte überlassen musste.



05.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL