WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE schlägt auch die TG Schwenningen 3:0

(jc) (fw) Nachdem sich die Volleyballer des TVE am vergangenen Wochenende über einen souveränen 3:0 Sieg gegen den Aufsteiger Breisach-Gündlingen und einen gelungenen Saisonauftakt freuen durften, stand am Samstagabend das Kräftemessen mit der TG Schwenningen auf dem Programm. Gegen die Schwenninger ging der TVE in der vergangenen Saison zweimal als Verlierer vom Platz, sodass das Spiel von allen Akteuren mit Spannung erwartet wurde.
Gleich zu Beginn der Begegnung geriet der TVE wegen diversen Annahmefehlern mit 3:7 in Rückstand. Dann war es Thorsten Grimme der mit einer spektakulären Aufschlagserie den Grundstein für die 10:7 Führung des TV legte. Im weiteren Verlauf des Satzes konnte die Eberbacher Mannschaft an die souveräne Leistung der Vorwoche anknüpfen und ließ der Gastmannschaft keine Chance mehr zurück ins Spiel zu finden. Die Heimmannschaft siegte mit 25:19.
Im zweiten Durchgang konnte der TVE seine Leistung nochmals steigern. Eine Aufschlagserie von Zuspieler Jochen Schmitt führte zunächst zu einer 6:0 Führung, die in der Folge zum 25:19 Satzerfolg ausgebaut werden konnte. Dabei überzeugte das Team von Coach Steffen Scheible durch eine niedrige Fehlerquote und ihr großes Durchsetzungsvermögen im Angriffsspiel.
Vergab der TVE in der vergangenen Runde noch die ein oder andere 2:0 Führung, ließ das Team gegen die Schwarzwälder auch im dritten Durchgang nichts "anbrennen". Angetrieben von den lautstarken Anfeuerungsrufen der zahlreichen Zuschauer setze sich der TVE von Beginn an die Spitze. Gute Angriffsaktionen und eine starke Block- und Abwehrarbeit ließen das Punktekonto der Heimmannschaft stetig anwachsen. Vor allem Mittelblocker Alexander Schulcz erwies sich für die gegnerischen Angriffsspieler immer wieder als unüberwindbares Hindernis. So durfte sich der TV Eberbach über den Satzgewinn mit 25:17 Punkten und damit über den zweiten Spielgewinn ohne Satzverlust freuen.
Mit "weißer Weste" geht der TVE nun voller Selbstvertrauen in die nächste Begegnung. Am 25.Oktober tritt die Mannschaft auswärts beim TV Kappelrodeck an. Auch der TV Kappelrodeck ist in der laufenden Saison noch ohne Niederlage, sodass es mit Sicherheit zu einem spannenden Duell des Führungsduos der Tabelle kommen wird. Das nächste Heimspiel findet am 9.November gegen die Mannschaft der FT Freiburg statt.



12.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro