WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Dielbach kämpfte leidenschaftlich

(bro) (hd) Beide Mannschaften zeigten von Beginn an ein gutes Spiel - mit dem besseren Ende für Dielbach. Zum Schluss fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus. Ein Schuss von Christoph Meier nach Rückpass von Gabriel Ramirez war die erste echte Chance des Spiels. Der Torwart von Limbach hielt glänzend (19. Minute) dagegen. Glück für Dielbach bei einem schnellen Angriff von Limbach. Die Abseitsfalle klappte nicht, und Thorben Lange konnte den Ball gerade noch vor dem Stürmer mit den Fingerspitzen abfälschen (35. Min.). Beim nächsten Steilangriff war es dann soweit, Thorsten Mohr sprintete rechts in den freien Raum, spielte den Torwart aus und schob zum 0:1 ins Netz (37. Min.). Dielbach hielt dagegen, und in der 44. Minute tauchte Pirmin Ebert allein im Strafraum auf. Der Torwart konnte zunächst klären, aber Pirmin Ebert kam wieder an den Ball. Seine scharfe Hereingabe in den Torraum wurde vom Abwehrspieler unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor abgefälscht. Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein kämpferisches Fußballspiel, bei dem beide Mannschaften auch spielerisch überzeugen konnten. Christoph Meier überraschte zunächst den Limbacher Torwart mit einem hohen 40-Meter Schuss, den dieser gerade noch zur Ecke abwehren konnte (50. Minute). Direkt im Gegenzug musste Thorben Lange gegen den Limbacher Stürmer abwehren. Ab der 67. Minute musste Dielbach nach gelb-rot mit zehn Mann spielen. Jetzt erwartete man ein Übergewicht der Gäste, aber zunächst gab es nur eine brenzlige Situation durch einen Freistoß. Wie so oft gab es eine Trotzreaktion. Nach einem Freistoß aus der Mitte kam es im Strafraum zu einem Getümmel, Pirmin Ebert schaltete am schnellsten und schoss zum 2:1 ein (71. Minute). Zwei Minuten später rettete der Limbacher Keeper die Situation, als er dem allein auf ihn zulaufenden Christoph Meier den Ball auf dem Boden liegend mit der Hand abluchste. Kurz danach fast die gleiche Situation, aber dieses Mal gewann der Stürmer und schoss zum umjubelten 3:1 ein (74. Minute). Dielbach wollte unbedingt den Sieg und kämpfte leidenschaftlich weiter. Als der Torwart an der Eckfahne abwehren musste, kam der Ball zu Gabriel Ramirez, der aus 35 Metern das leere Tor zum 4:1 traf (83. Min.). Jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen, und Dielbach konnte nach einem schnellen Angriff über Tobias Haas und Christoph Meier, der vor dem Torwart uneigennützig zu Pirmin Ebert passte, den 5:1-Endstand erzielen.

Das Spiel der 2. Mannschaften endete 6:2 für den FC Limbach.

Vorschau:
Das nächste Spiel bestreitet der SV Dielbach gegen den SV Neckargerach am Kerwe-Wochenende. Anstoß: Samstag, 19. Oktober, 16 Uhr in Dielbach.

13.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro