WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Tage Spaß, Musik und Gaudi


(Foto: privat)

(bro) (mg) Bereits zum dritten Mal richtete das Hütten-Team die Beerfelder Kerwe aus. Hierfür wurde ein Festzelt aufgebaut und geschmückt. Ein Kinder-Karussell, Süßigkeiten- und Pfeilwurfbuden rundeten das Angebot auch für die Kleinsten ab.

Am Freitag veranstaltete man eine Disco-Party für alle Jung und Junggebliebenen. Bis in die Morgenstunden heizten die DJs Franky und Jägermeister mit heißen Beats und lustigen Spielen ein.

Der Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen alter Tradition. Seit vielen Jahren wurde wieder einmal ein festlich geschmückter "Kerwebaum" von der Martinskirche ans Festzelt getragen. Die Kerwebursche und Hüttenmitglieder, unterstützt durch erfahrene Kerwegänger aus Mainz, Till Setzer und Andreas Kessler, lösten die
Aufgabe nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann noch mit Bravour.

Auch die "Kerwebubbe" Lucie hatte zusammen mit den "Kerwemädchen" ihren ersten Auftritt. Am Abend wurde im Festzelt das Tanzbein geschwungen. Hierfür zeigten sich "Die Sunnys" verantwortlich, eine Tanzkapelle, die sämtliche Musikrichtungen in ihrem Repertoire hatte und somit die Tanzfläche füllte.

Am Sonntagmorgen eröffnete die Feuerwehrkapelle Beerfelden den Frühschoppen, in dessen Verlauf der "Kerwevadder" Markus Müller mit Bürgermeister Görig und D. Raimund Keysser ein Fass Freibier anschlug. Nach dem Stammessen zur Mittagszeit erfreute der Männergesangverein die Gäste mit einigen Liedbeiträgen, und die Sängerfrauen boten ein abwechslungsreiches Kuchenbufett.

Um 16 Uhr betrat der "Kerwevadder", begleitet von den "Kerweburschen und Mädels", die Bühne. Bei viel Applaus und Gelächter ließ er die Pannen und Missgeschicke des vergangenen Jahres Revue passieren. Zum Festausklang wurde am Abend die "Kerwebubbe" Lucie dem Feuer übergeben, und somit war die Kerwe 2008 beendet.

Bilder und die "Kerwered" können im Internet angeschaut bzw. angehört werden.

Infos im Internet:
www.huetten-team.de


14.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL