WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Songs & Stories aus dem Norden Irlands


(Foto:Agentur)

(tw) (kd) Am Freitag, dem 24.Oktober, um 20.30 Uhr, ist der irische Sänger und Songwriter Colum Sands auf Einladung des Kulturlabors zu Gast in der Galerie Artgerecht in Eberbach. Colum Sands ist nicht nur Musiker, Dichter und Geschichtenerzähler in einer Person, sondern gleichzeitig als einer der markantesten Repräsentanten irischer Musikkultur weltweit unterwegs. Seine Songs sind von poetischer Qualität. In seinen Liedtexten erweist er sich als scharfer, feinsinniger Beobachter der Menschen seiner nordirischen Heimat. Und obwohl er viel unterwegs ist, wird man ihn nicht in Touristenzentren anzutreffen, in den "irischen" Pubs, oder an den Schürzenbändern einer kommerziellen Plattenfirma, die hofft, durch das Label "keltisch" den Umsatz zu steigern. Colum Sands geht seinen eigenen Weg.

Als Mitglied der bekannten Sands Family aus der Grafschaft Down in Nordirland wuchs er in einem Zuhause auf, in dem Musik, Geschichten und Lieder Teil des Alltags waren, nicht eine Verkaufsware und so ist das auch heute noch.

Seine Auftritte und natürlich seine Lieder sind gespickt mit faszinierenden und amüsanten Anekdoten aus dem Alltag von Menschen, die wir alle kennen, die uns aber nie so aufgefallen sind.
Obwohl viele seiner Lieder unverkennbar typisch ihren Ursprung in Nordirland haben, überbrücken sie jegliche Grenze. Colum hat diese Fähigkeit, Beobachtungen örtlicher Begebenheiten auf eine universal menschliche Ebene zu bringen. Daher kommt es, dass seine Lieder oft vor ihm her durch die Welt reisen und schon in Ländern auf ihn warten, die er noch nie vorher bereist hat, wie zum Beispiel 2003 in Neuseeland.

Sein neues Album "The note that lingers on" ist ein weiterer Schritt auf Colums Reisen, die ihn zum ersten Mal seit fünf Jahren auf eine Solotournee nach Deutschland bringt.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen oder unter Tel. (06271) 4623 (abends), in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz und Buchladen Hirschhorn Tel: (06272) 920045, in Waldbrunn bei der Tourist-Information sowie an der Abendkasse.


16.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro