WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spannung und Fahrspaß pur


Timo Münch mit Sixtus.(Foto:privat)

(tw) (ra)Am vergangenen Samstagabend war die Reithalle in Beerfelden bestens besucht. Pferdekutschen, ein- und zweispännig gefahren, bescherten allen Pferdebegeisterten wieder spannende Momente.
Man muss es selbst gesehen haben, wie die Gespanne in haarsträubendem Tempo um die aufgebauten Hindernisse fegen und dabei Fahrer, Beifahrer und natürlich die vorgespannten Pferde eine harmonische Einheit bilden. Ob Ponys oder Großpferde, der Showeffekt war garantiert und so geizte das Publikum nicht mit Beifall. Bis weit nach Mitternacht hielt es im nachsportlichen Teil die Kutschfahrer in geselliger Runde in der Halle, wo die Organisatoren Ludwig Schäfer und Hans-Jürgen Glenz es an nichts fehlen ließen.
Bei den Pony-Einspännern siegte Kerstin Weber-Goecke für den RFV Fränkisch-Crumbach, während Monika Prinz (PUK Schönbach) mit ihren Ponys Miranda und Mikolai vom Köhlerberg die Plätze zwei und drei belegte. Bei den Großpferden schaffte Ottokar Medler (Verein zur Förderung des Fahrsports mit Pferden) den Doppelerfolg und belegte mit Darinka und Darissa die Plätze eins und zwei, gefolgt von Daniel Christian (RSG Michelshof-Michelstadt).
Der Siegerpreis bei den Zweispännern ging wiederum nach Fränkisch-Crumbach. Sandra Püchners Gespann Bessy und Bonnie machte es möglich. Christian Zimmermann (Hofgut Steinbuch) und Timo Münch (RFV Laubach) belegten die Plätze zwei und drei.
Der heimische RFVO wurde durch Gerhard Ihrig mit seiner Freibergerstute Arena vertreten.
Zwar konnte er sich diesmal nicht platzieren, doch wird die Fahrer-Wertung beim Mitsubishi-Cup bekanntlich über drei Veranstaltungen gerechnet. Die nächste Station ist Fränkisch-Crumbach (25.10), das Finale findet in Erbach am 01.11. statt.


20.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro