WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau übernimmt Tabellenspitze in der Staffel 2

(bro) (vt) Nach dem Sieg im Spitzenspiel galt es für die SG-Mädchen, beim Auswärtsspiel in Bad Rappenau nachzulegen. Der Start verlief jedoch alles andere als gewünscht. Nach kollektivem Tiefschlaf der SG erzielte der Gastgeber mit dem ersten Torschuss in der ersten Minute das 1:0.

Die SG-Mädchen waren jedoch nicht geschockt und konnten in der zweiten und dritten Minute mit 1:2 in Führung gehen (Tore: Christina Heß und Jana Haselberger). Doch auch nach dieser schnellen Führung lief das Spiel der SG nicht wie gewohnt. Leichtsinnsfehler im Abspiel und wenig Entschlossenheit vor dem Tor prägten die erste Halbzeit. Und so war es der Gastgeber, der in der 18. Minute den Ausgleich erzielte. In der 24. Minute ging die SG durch Svenja Münch mit 2:3 in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In Hälfte zwei sahen die Zuschauer eine konzentrierter agierende SG. Der Gastgeber kam kaum noch zu nennenswerten Chancen. Das Spiel verlagerte sich immer weiter in die Hälfte von Bad Rappenau. Chancen über Chancen wurden erspielt – allein die Verwertung war mangelhaft. So dauerte es bis zur 55. Minute, ehe Jana Haselberger das beruhigende 2:4 erzielte. In der 61. Minute erhöhte Nadine Hammer auf 2:5, und nach vielen vergebenen Chancen war es Stephanie Kreß in der 75. Minute vorbehalten, den 2:6-Endstand herzustellen.

Mit diesem Sieg übernahm die SG die Tabellenspitze in der Staffel 2. Sie will bei den noch ausstehenden drei Spielen diese Position behaupten.

Das nächste Punktspiel ist am Donnerstag, 13. November, um 18.30 Uhr in Rockenau gegen die SG Spechbach/Epfenbach.

Die SG Rockenau sucht noch Mädchen, die an Fußball interessiert sind. Training ist jeden Montag und Donnerstag ab 18 Uhr auf dem Sportplatz in Rockenau. Telefonische Infos erteilt Volker Trumpfheller, Tel. (06274) 1418 oder Philipp Eiermann, Tel. (06271) 942780.

12.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro