WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Erol Weiß geht - Barbara Coors kommt


Noch-VHS-Leiter Erol Weiß mit seiner designierten Nachfolgerin. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Barbara Coors heißt die künftige Leiterin der Volkshochschule Eberbach-Nekargemünd (VHS). Die 43-jährige Germanistin und Theologin wurde gestern von der VHS-Mitgliederversammlung in Eberbach aus insgesamt 56 Bewerberinnen und Bewerbern für den Posten ausgewählt, der nach Weggang des bisherigen Stelleninhabers Erol Weiß Mitte Dezember 2008 vakant wird. Spätestens zum 1. April 2009 soll Coors die Arbeit in Eberbach aufnehmen, bis dahin wird Weiß´ Stellvertreterin Marion Epstein die VHS-Geschäfte führen.

Bürgermeister Bernhard Martin verabschiedete Erol Weiß gestern offiziell nach über 16 Jahren Tätigkeit als VHS-Leiter in Eberbach. In dieser Zeit hätten sich die Anforderungen an die Volkshochschulen stark gewandelt, aber Weiß sei diesen Anforderungen nicht nur stets nachgekommen, sondern oft mit großer Kreativität auch vorausgeeilt, sagte Martin. Mit zahlreichen Ideen habe es Weiß verstanden, die gesellschaftspolitischen Trends für die VHS zu nutzen. Martin nannte Beispiele wie die Frauenakademie oder den Quali-Pass. Dabei habe Weiß aber auch immer auf die Wirtschaftlichkeit der Volkshochschule geachtet. Erol Weiß wechselt nach Karlsruhe, wo er die Leitung der dortigen VHS übernimmt.

Seine designierte Nachfolgerin Barbara Coors ist seit zwölf Jahren an der Volkshochschule Neckarsulm tätig, unter anderem als stellvertretende Leiterin. Die gebürtige Bremerin will nun prüfen, wann sie in Eberbach anfangen kann. Erst einmal wird sie auf Wohnungssuche gehen, wobei sie sich vorerst mit einem Ein-Zimmer-Appartment in Eberbach begnügen möchte.

Infos im Internet:
www.vhs-eberbach-neckargemuend.de


20.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro