WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vizemeistertitel für Fabian Held


Links: Fabian Held erhält vom Landesvorsitzenden Jochen Preuß die Auszeichnung als zweitbester Jungfotograf Baden-Württembergs 2008. Rechts: Für sein Skater-Foto "orange deck" wurde Fabian mit einer Urkunde ausgezeichnet. (Fotos: privat)

(bro) (ah) Obwohl er mit seinen Fotos sogar noch mehr Punkte erzielte als im Vorjahr, reichte es nicht ganz zur Titelverteidigung: Um nur einen Punkt verpasste der 16-jährige Eberbacher Fabian Held bei der diesjährigen Landesfotomeisterschaft in Filderstadt den erneuten ersten Platz bei den Jungfotografen bis 21 Jahre, den er noch im letzten Jahr belegt hatte. Aber auch der zweite Platz ist aller Ehren wert, hatten sich doch bei der in diesem Jahr anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF) größer aufgezogenen Meisterschaft dreimal so viele Jungfotografen beteiligt wie noch 2007.

Mit vier seiner eingereichten Fotos konnte Fabian eine Platzierung erzielen. Die unterschiedlichen Motive seiner Bilder zeugen von einem sehr guten Blick für interessante Situationen, gleichzeitig aber auch von Ideenreichtum und gestalterischer Experimentierfreude. Die höchste Punktzahl erreichte er mit seinem Bild "Big Brother", das damit als eines von drei Fotos von Jungfotografen mit einer Medaille ausgezeichnet wurde – mit dem gleichen Bild hatte er dieses Jahr auch den ersten Platz in der Jugendwertung beim "Blende"-Wettbewerb der Rhein-Neckar-Zeitung gewonnen. Eine Urkunde erhielt der Schüler des Hohenstaufen-Gymnasiums für sein Bild "orange deck", aufgenommen beim Skateboard-Wettbewerb auf der Skater-Anlage in Schönbrunn. Mit diesen beiden Fotos ist Fabian auch im Katalog zur 49. Landesfotomeisterschaft Baden-Württemberg vertreten. Zwei weitere experimentelle Bilder – "Zooom" und "Shine on" – erzielten eine Annahme, das heißt sie wurden zusammen mit über 300 weiteren aus Jugend- und Erwachsenenwertung am vergangenen Sonntag bei der Landesfotoschau in der "FILharmonie" in Filderstadt in einer großen Beamer-Show vor fast voll besetztem Saal präsentiert.

Hier erhielt Fabian auch vom Landesvorsitzenden Jochen Preuß seine Auszeichnung als zweitbester Jungfotograf des Landes. Mit seinen errungenen Punkten konnte er als "Einzelkämpfer" zudem seinem Fotoklub "Reflex' 82" Meckesheim den dritten Platz in der Clubmeisterschaft der Jungfotografen sichern – für die davor platzierten Clubs aus Filderstadt und Balingen waren jeweils mehrere Jugendliche am Start gewesen.

27.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro