WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hoher Auswärtssieg in Wallstadt

(bro) (gn) Die A1-Junioren der Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn konnten vom Samstag-Spiel bei der SpVgg Wallstadt durch einen 7:2 (1:0) Sieg wichtige drei Punkte mit ins Neckartal nehmen.

Die Zielsetzung war klar: Gegen den Tabellenvorletzten musste ein Sieg her. Aber das Spiel auf dem Sandplatz wurde alles andere als ein Spaziergang, da die Wallstadter konzentriert und mit hoher Laufbereitschaft zur Sache gingen. Genau diese Eigenschaften ließen die Eberbacher zumindest in der ersten Halbzeit vermissen. Eine halbe Stunde lang waren die Mannheimer Vorstädter die tonangebende Mannschaft, und der erstmalig aufgebotene Torhüter Max Litschauer hatte einiges zu tun. Mittelstürmer Alban Rabl war es vorbehalten, aus einer unbedrängten Situation im 16er heraus das 0:1 zu erzielen, womit man auch die Seiten wechselte. Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs gelang den nun verbesserten Eberbachern durch Lucas Raab mit einem fulminanten Schuss aus 25m in den oberen Torwinkel das 0:2. Die Platzherren verkürzten in der 52. Minute auf 1:2, ehe dem eingewechselten Patrick Grimm mit einem Weitschuss aus 18m das 1:3 gelang (56.). Wie beim ersten Tor, so gab es auch beim nächsten Gegentreffer zum 2:3 kein energisches Eingreifen durch die Eberbacher Hintermannschaft (67.). Zwei gefährliche Weitschüsse von Lucas Raab hätten schon zur Vorentscheidung führen können, aber es dauerte bis zur 79. Minute, bis nach einem Foul an Grimm Abwehrchef Jan Dörfer den Strafstoß zum 2:4 verwandeln konnte. Damit war der Widerstand der tapfer kämpfenden Wallstädter Mannschaft gebrochen. Der eingewechselte Hans-Philip Weissmann in der 82., wiederum Patrick Grimm in der 84. und schließlich Patrick Sprínger in der 90. Minute machten den 2:7-Auswärtssieg perfekt, der in dieser Höhe doch nicht zu erwarten war.

Letztlich konnte man in diesem Sieg im letzten Spiel der Hinrunde den Anschluss zum Mittelfeld herstellen. Die Mannschaft hat als Aufsteiger generell in dieser Vorrunde eine gute Rolle in neuer Umgebung gespielt.

Vorschau:
Das erste Spiel der Rückrunde findet noch am 6. Dezember bei Eintracht Plankstadt statt.

01.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro