WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musik, Spannung und Humor

(bro) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 18. Dezember, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

15 Uhr: High School Musical 3
Amerikas beliebteste High School Teenies erleben nach den beiden enormen TV-Erfolgen ein Leinwanddebüt, bei dem faszinierende Musik und sensationelle Tanznummern des East High Ensemble für gute Laune sorgen.

FSK: ohne Altersbeschränkung‎


17.30 Uhr: James Bond 007: Ein Quantum Trost
Seit ihn die Frau, die er liebte, verriet, setzt James Bond alles daran, die Hintergründe für den Betrug aufzudecken. Mit M verhört er Mr. White und erfährt von einer Organisation, die seine Geliebte erpresste und den MI6 infiltrierte. Hinweise führen ihn nach Haiti, wo er über Camille an Geschäftsmann Greene gelangt, der mit jener Organisation gefährliche Pläne hegt. Nach dem sensationellen Relaunch mit "Casino Royale" bewegt sich der neue, realistischere James Bond alias Daniel Craig auf einem persönlich motivierten und geradezu physisch fesselnden Feldzug rund um den Globus, wo er eine Rohstoffverschwörung aufdeckt.

FSK: ab zwölf Jahren

20 Uhr: Willkommen bei den Sch'tis
Seiner Frau Julie zuliebe wollte sich der Postbeamte Philippe an die Côte d'Azur versetzen lassen, wird aber wegen eines dreisten Schwindels ins nordfranzösische Bergues verbannt. Die Gattin denkt nicht daran, ihm zu folgen, also muss er allein losziehen und befürchtet Schlimmes. Denn die Sch'tis sind in Frankreich als primitive Trunkenbolde verschrien. Doch das Gegenteil tritt ein: Kollegen wie Antoine (Dany Boon) werden Freunde, der Dialekt "Sch'ti" ist einfach, und seine Frau tröstet ihn an den freien Wochenende zu Hause. Erst als seine Frau beschließt, ebenfalls in den Norden zu ziehen, wird die Lage kompliziert.

Der erfolgreichste französische Film aller Zeiten (20 Millionen Zuschauer) ist eine herzerfrischende Komödie, die spielerisch Vorurteile unterläuft und einer verleumdeten Volksgruppe - den Sch'tis - ein Denkmal an der Kinokasse setzt. Klischees und Regionales nimmt Komiker Dany Boon gekonnt auf die Schippe. Wer sich auf diesen wunderbaren Wahnsinn einlässt lacht Tränen.

FSK: ohne Altersbeschränkung‎

05.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro