WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Siege und eine Niederlage für die C2-Jugend

(bro) (ag) Die Hallenrunde 2008/09 bestritten die C-Junioren des SV Eberbach mit zwei Teams. Das C2-Team trat zum ersten Hallenspieltag in Wieblingen an und konnte zwei Siege und eine Niederlage erzielen. In der ersten Partie kam es bereits zum Lokalderby gegen die C2 des VfB Eberbach. Eine spielerisch schwache Partie konnte am Ende verdient durch einen Kopfballtreffer von Levin Neureuter mit 1:0 gewonnen werden. Im nächsten Spiel gegen die SG Mauer 2 zeigten sich die SVE–Jungs deutlich verbessert, vergaben aber reihenweise hochkarätige Torchancen. Eren Ucurum gelang der 1:0-Siegtreffer, bevor gegen Ende der Partie der Gegner deutlich stärker wurde. Im dritten Spiel traf man dann auf den an diesem Tage besten Gegner von der SG Lobenfeld 2. In einer ausgeglichenen Partie war letztlich die schlechte Chancenverwertung ausschlaggebend für die 2:1-Niederlage der SVE-Spieler. Der Führungstreffer der Lobenfelder Junioren durch Robin Berli konnte durch ein weiteres Tor von Levin Neureuter ausgeglichen werden. In der Folge scheiterte man entweder am Pfosten oder an dem guten Keeper der Lobenfelder. Erneut war es Robin Berli, der seine zweite Torchance nutzte und dem fehlerfrei spielenden SVE-Keeper Lukas Zimmermann mit einem unhaltbar in den Torwinkel verlängerten Flankenball keine Chance ließ. Trotz dieser sehr unglücklichen Niederlage kann man vor allem mit der Leistungssteigerung im spielerischen Bereich zufrieden sein.

Das C1-Team musste in Meckesheim antreten und hatte es mit dem Kreisligateam vom FV Nussloch gleich mit einem der Gruppenfavoriten zu tun. Nussloch übte mit schnellem Direktpassspiel von Beginn an mächtig Druck auf die SVE-Jungs aus, die sich jedoch mit zunehmender Spieldauer immer besser zurechtfanden. Nussloch gelang nach einem vermeidbaren Fehler das Führungstor. In der Folge nutzen die Eberbacher ihre Torchancen nicht und mussten nach einem fragwürdigen Strafstoß das 2:0 hinnehmen. Kurz vor Spielende erhöhte Nussloch durch einen Konterangriff noch auf 3:0. Das zweite Spiel gegen den TSV Meckesheim konnte verdient mit 3:0 gewonnen werden. Robin Bettinghausen verlängerte einen Eckball unhaltbar zum 1:0, bevor nachfolgend der Gegner besser ins Spiel fand. Kevin Brunner erzielte mit einem fulminanten Schuss auf 2:0 und konnte letztlich eine schöne Kombination zum 3:0 vollenden. Auch mit dem Auftritt des C1-Teams kann man durchaus zufrieden sein, da insbesondere viel Einsatzwillen und eine gute Spielanlage zu verzeichnen war.

15.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro