WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gesagtes und Gedachtes stimmen nicht immer überein


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Einer echten Buchautorin durften am Mittwoch Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen der Hauptschule mit Werkrealschule (HSWRS) in Eberbach zuhören. Silke Stoye und Ulrike Roßmann, beide Lehrerinnen an der HSWRS, konnten für eine Autorenlesung die Kinder- und Jugendbuchautorin Jutta Breun gewinnen.

Breun las aus ihrem ersten Buch "Du hörst nur mit dem Herzen gut!", in dem es um die völlig normale 13-jährige Lara geht. Das Mädchen erhält an ihrem Geburtstag eine seltsame Nachricht: "Finde heraus was das Wichtigste Deines Lebens ist". Außerdem kann sie nach einigen Ereignissen plötzlich hören, was andere Menschen denken und stellt schnell fest, dass Gesagtes und Gedachtes nicht unbedingt übereinstimmen müssen. Lara erlebt ab sofort ein ereichnisreichens und spannendes Lebensjahr, das in dem Buch witzig, spritzig - manchmal auch nachdenklich - beschrieben ist.

"Das Buch zeigt die Verbindung von Generationen und Nationen und soll Werte vermitteln", so die Schriftstellerin. In Eberbach hörten die Jugendlichen gebannt den Geschehnissen zu, bevor sie der Autorin zahlreiche Fragen zu ihrer Person und zum Buch selbst, das im Jahr 2006 auf der Buchmesse vorgestellt wurde, stellten. Das Buch ist unter den ISBN-Nrn. 3-937640-30-4 bzw. 978-3-937640-30-3 im Buchhandel erhältlich.

Jutta Breun wurde 1947 geboren, lebt zurzeit in Bad Nauheim und widmet sich unter anderem dem Schreiben von Jugend- und Erwachsenenromanen. Ihr nächstes Buch solle eine "Art Krimi" werden, verriet die Autorin. "Ciao Papa" sei schon fast fertig, Breun sucht dafür aber noch einen Verlag.

Infos im Internet:
www.juttabreun.de


21.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro