WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Viele Motivwagen und Fußgruppen beim Höhepunkt der Neckargeracher Fastnacht


Trotz leichtem Nieselregen herrschte heute beim Neckargeracher Fastnachtsumzug Riesenstimmung. Unsere Fots zeigen u.a. den Motivwagen des NCV mit den "Teenies" und den Elferratswagen des NCV mit Präsident Jörg Hoffman (r.). (Fotos: Thomas Baumgartner)

(tb) Schlechtes Fastnachtswetter gibt es nicht, nur schlechte Stimmung. Die Stimmung war aber trotz leichtem Nieselregen richtig super in Neckargerach, wo sich heute viele Motivwagen und Fußgruppen mit großen und kleinen Narren beim großen Fastnachtsumzug des NCV Gericher Stromer zusammenfanden.

Über tausend Narren hatten sich zum großen Fastnachtsumzug des NCV Gericher Stromer eingefunden, um beim traditionellen Höhepunkt der Gericher Fastnacht dabei zu sein. Fast dreißig Fußgruppen und Motivwagen mit großen und kleinen Narren sorgten dabei für Stimmung entlang des Zugweges. Traditionell wurde der Gaudiwurm vom Gericher Büttel angeführt. Gleich danach gab es mit den Gericher Musikanten die erste Kapelle. Der Musik folgten die Aktiven der Gericher Narren, angeführt vom Mottowagen des NCV mit den Teenies. Dem kleinen Prinzenpaar Pascal I. und Maxi I. folgte dann die kleine Garde und der Elferratswagen mit dem Großen Prinzenpaar Timo und Ilka Schäfer sowie Präsident Jörg Hoffman. Weiter ging es mit dem Nachwuchs. Die mittlere und große Garde leiteten über zu den Fantabrüllern, bevor die Eltern der Teenies als Schäfer die Gruppe der Fastnachter aus Neckargerach beschloss. Als fesche Bayern kam dann die Fußgruppe der Jungen Union Waldbrunn, der der Motivwagen der A-Jugend des SV Neckargerach folgte. Ein großer Trupp kam aus dem benachbarten Zwingenberg. Dem 7er-Rat folgten die Montagsgruppe, das Männerballett und die Rockröhren in den Kostümen der Fastnachtssitzungen vom Wochenende. Auch die Wilden Hühner und die Wilde Bande waren wieder als Fußgruppen dabei, wie auch die mittlere und große Garde aus Obrigheim. Originell auch die Fußgruppe Kühe mit ehemaligen Gericher Aktiven, die vor dem Hundeverein Guttenbach marschierten. Den Schlusspunkt des närrischen Gaudiwurms setzten zwei Gruppen aus Lohrbach, die als Neandertaler und Schäfer verkleidet waren. Jede Fußgruppe und jeder Motivwagen wurden in der Dorfmitte vorgestellt. Dort hatte auch der NCV sein Zelt aufgebaut, aus dem närrische Musik und diverse Getränke für Stimmung sorgten.

Nach dem Umzug wurde in den Straßen von Neckargerach weiter gefeiert.


22.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro