WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballer gegen Mannheim glücklos

(bro) (fw) Am vergangenen Wochenende traten die Volleyballer des TVE auswärts gegen die Mannschaft der VSG Mannheim-Käfertal an. Das Eberbacher Team musste sich im Hinspiel zwar mit 1:3 Sätzen geschlagen geben, rechnete sich aber für das Rückspiel gute Chancen aus. Schließlich konnte Coach Steffen Scheible im Gegensatz zu den vergangenen Spielen auf einen kompletten Kader zurückgreifen.

Der erste Durchgang verlief über weite Strecken sehr ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Obwohl der TVE am Satzende mit 20:21 zurücklag, gelang es dank einer Aufschlageserie von Thorsten Grimme, den Satz mit 25:20 für sich zu entscheiden.

Auch im zweiten Satz konnte sich bis zur 20-Punkte-Marke weder der TVE noch die Gastmannschaft einen entscheidenden Vorteil herausspielen. Dann war es Jonas Wagner, der mit beeindruckenden Sprungaufschlägen den Satz zugunsten der Eberbacher entschied. Der TVE siegte mit 25:21 Punkten.

Im dritten und vierten Spielabschnitt musste der TVE erleben, dass sich eine schon gewonnen geglaubte Partie doch noch einmal wenden kann. Im Gegensatz zu den ersten Sätzen gelang es dem TV Eberbach nur selten, die starken gegnerischen Aufschläge unter Kontrolle zu bringen und zwingende Angriffskombinationen zu entwickeln. Konsequenterweise verlor der TVE den dritten und vierten Spielabschnitt mit 17:25 Punkten.

Trotz des massiven Leistungsabfalls hatte der TVE nun die Chance im fünften und damit entscheidenden Satz doch noch das Ruder herumzureißen. Den durch die geglückte Aufholjagd hoch motivierten Gegnern hatte der TVE allerdings zu wenig entgegenzusetzen, sodass der TVE auch im letzten Durchgang unterlag und dadurch eine wohl vermeidbare Niederlage kassierte.

Schon am nächsten Wochenende steht die nächste Partie auf dem Programm. Am Samstagabend hat der TVE vor eigenem Publikum die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Mit dem HTV Heidelberg steht den Eberbachern allerdings erneut ein schwieriger Gegner bevor.

02.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro