WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter Platz beim SV Hallenturnier


(Foto: privat)

(bro) (fm) Beim F-Jugend Turnier am Samstag, 7. März, erreichte die F1 des VfB Eberbach einen tollen zweiten Platz. Man trat mit zwei Teams an, und beide Mannschaften konnten sich in ihrer jeweiligen Vorrundengruppe durchsetzen.

In Gruppe zwei setzte sich das Team vom VfB Eberbach 2 sogar als Gruppensieger durch. Im ersten Spiel gewann man das Lokalderby gegen die zweite Mannschaft vom SV Eberbach mit 3:0. (Tore zweimal M. Koch, einmal L. Kirschenlohr). Auch das zweite Spiel gegen den VfR Speyer konnte man erfolgreich für sich gestalten. L. Kirschenlohr konnte sich als Torschütze auszeichnen. Im Spiel um den Gruppensieg traf man auf die TSG Rohrbach. Eine schnellen 1:0-Rückstand konnte J. Rusitschka mit dem umjubelten Ausgleichstreffer egalisieren.

In der Gruppe C trafen mit dem VfB Eberbach 1, der SpVgg Mannheim-Sandhofen und der SG Wiesenbach drei der vier stärksten Teams schon in der Vorrunde aufeinander. Alle Vergleiche endeten mit 1:1, sodass ein Neunmeterschießen über die Platzierungen entscheiden musste. Im ersten Spiel glich J. Schölch einen 0:1-Rückstand aus. Im Spiel gegen die SG Wiesenbach brachte J. Heimpel seine Farben mit einem Sololauf über das halbe Spielfeld mit 1:0 in Front. Viele Chancen zum Ausbau der Führung blieben jedoch ungenutzt, und so musste man kurz vor Schluss einen direkt verwandelten Abschlag des gegnerischen Torwarts zum Ausgleich hinnehmen.

Im Viertelfinale traf das Team vom VfB 2 auf die Mannschaft aus Mannheim-Sandhofen. Trotz guter Leistung konnte man die 2:0-Niederlage nicht verhindern. Gegner der ersten Mannschaft war der TSV Strümpfelbrunn. Zwei schön herausgespielte Tore von J. Schölch führten zum 2:0-Endstand.

Im Halbfinale trafen nun wieder die drei Mannschaften der Gruppe C aufeinander und das Team vom SV Waldhof. Im ersten Halbfinale konnte sich der SV Waldhof gegen die SpVgg Sandhofen durchsetzen. Im zweiten Vergleich traf der VfB 1 wieder auf die SG Wiesenbach. J. Schölch und N. Mutschler konnte die Blau-Weißen mit 2:0 in Führung bringen. Durch zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr glichen die Wiesenbacher zum 2:2 aus. Durch einen fulminanten Schuss aus zwölf Metern konnte N. Mutschler jedoch 40 Sekunden vor Schluss die Finalteilnahme für den VfB sichern.

Im Finale versuchte der VfB, trotz körperlicher Unterlegenheit, seine spielerische Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Immer wieder wollte sich der SV Waldhof mit Fernschüssen in Szene setzen - was nach drei Minuten auch zum Erfolg führen sollte. Die Spieler von G. Riehl und T. Schölch ließen ihre Köpfe nicht hängen und erarbeiteten sich Chance um Chance. Jedoch war ihnen entweder das Glück nicht hold, J. Heimpel bzw. J. Schölch trafen nur den Pfosten, oder man konnte drei hundertprozentige Torchancen nicht in Tore ummünzen. Hervorheben muss man wieder die Reflexe von Torwart Leon Schlick, der auch zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde.

Als Fazit blieb wieder einmal eine tolle spielerische Leistung mit einem umjubelten zweiten Platz.

09.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro