WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gaimühler Turnerinnen feierten Jubiläum


(Foto: privat)

(bro) (kf) Am Samstag, 9. Mai, wurde das 20-jährige Jubiläum der DRK-Gymnastikfrauen Gaimühle gefeiert. Nach Sektempfang und Begrüßung der Anwesenden durch Diana Haas ( Gruppenleiterin) wurden die auch für Eberbach zuständige DRK-Abteilungsleiterin Petra Sabine Herold und Karin Wiegel willkommen geheißen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab Diana Haas einen Rückblick über die letzten 20 Jahre Turnen, wobei man auch eine stattliche Bildergalerie aufgestellt hatte, die noch eindrücklicher war als der Rückblick. Vergessen wurden auch nicht die verstorbenen Mitglieder, denen man ebenfalls gedachte.

Regine Beißwinger-Urban, die als Bezirksbeiratsvorsitzende Bürgermeister Martin vertrat, überreichte in seinem Namen einen Grußbrief mit Gutschein und übergab dann das Wort an DRK-Mitarbeiterin Petra Sabine Herold. Sie stellte den Anwesenden das Programm "Fit bis ins Alter" des DRK vor und ging dann zur Ehrung der Mitglieder über.

Geehrt wurde zunächst Diana Haas, die der Gruppe schon seit nun 20 Jahren angehört und 1993 die Leitung der Gruppe von Beate Münch übernahm. Beide wurden von dem DRK zu Übungsleiterinnen ausgebildet.
Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden auch die noch aktiven Gründungsmitglieder, Diana Haas, Gerlinde Sommerauer, Emmi Schneider und Ruth Köhler, gelobt. Auf 15 Jahre Teilnahme an den Gymnastikstunden kam Heidrun Lenz und auf zehn Jahre Mitgliedschaft Karola Fendler, Brigitte Schneider und Cornelia Goes. Alle erhielten Urkunden und Blumensträuße vom DRK. Gedankt wurde auch Anja Holzner, die Wirtin der Gaststätte Ittertal, für die kostenlose Benutzung des Übungsraumes.

Mit Massagegutscheinen bedankten sich die Turnerinnen der Gaimühle bei Diana Haas für ihren unermüdlichen Einsatz. Danach gab es noch für alle Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde.

15.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro