WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Tage Festbetrieb in der Stadt - Landesehrennadel für Gustav Rumstadt


Großes Bild: Gustav Rumstadt (l.) bei der Ehrung durch Bürgermeister Bernhard Martin. Links unten Horst Schlesinger nach dem erfolgreichen Fassanstich. (Foto: Claudia Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(cr) Zum 30. Mal findet an diesem Wochenende in der Eberbacher Altstadt, auf dem Leopoldsplatz und im Hof der Dr.-Weiß-Schule der "Eberbacher Frühling" statt.

Das dreitägige Fest mit viel Musik, Unterhaltung und Bewirtungsangeboten wurde heute um 18.30 Uhr mit dem Frühlingsliedersingen auf dem Alten Markt eröffnet. Die katholische Pfarrkapelle spielte traditionelles Liedgut zum Mitsingen. Dem Mann, der diese Kapelle seit 56 Jahren leitet, wurde in diesem Rahmen eine besondere Ehrung zuteil: Gustav Rumstadt erhielt aus den Händen von Bürgermeister Bernhard Martin für seine Verdienste die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg mitsamt einer Urkunde von Ministerpräsident Günter Oettinger (großes Bild).

Der Festbetrieb auf dem Leopoldsplatz startete um 19.30 Uhr mit dem Fassanstich, diesmal durch Altbürgermeister Horst Schlesinger (Bild links unten), in dessen Amtszeit das Frühlingsfest aus der Taufe gehoben wurde. Auf der Livebühne folgte dann der Auftritt der Rock- und Popformation "Gonzo ´n´ Friends".

Am morgigen Samstag beginnt um 13.30 Uhr der Kinderflohmarkt in der Altstadt. Ab 14 Uhr gibt es auf dem Alten Markt Unterhaltungsmusik und ab 15 Uhr im Dr-Weiß-Schulhof einen Shownachmittag. Das Musikprogramm am Abend gestalten "Dileit" im Schulhof, "Laid Back" und die "Freddy-Wonder-Combo" auf dem Leopoldsplatz sowie "Trialog" im Jazz-Zelt am Lindenplatz.

22.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro