WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB F-Jugend gewinnt zweites Turnier innerhalb von drei Tagen


(Foto: privat)

(bro) (fm) Nach dem Turniersieg am Donnerstag in Sensbachtal trat die F-Jugend des VfB Eberbach am Samstag mit zwei Mannschaften beim Turnier in Hirschhorn an.

In drei Gruppen trafen insgesamt 15 Teams aufeinander. In Gruppe 1 konnte sich die F2 des VfB mit einer sehr guten Leistung für die Zwischenrunde qualifizieren. Im ersten Spiel gegen den TSV Handschuhsheim 2 konnte man mit 3:0 die Oberhand behalten. L. Kirschenlohr mit zwei Treffern und J. Rusitschka mit einem schönen Freistoßtor sicherten den Eberbacher Sieg. Im Lokalderby gegen den SV Eberbach 2 konnte wiederum J. Rusitschka den 1:0-Siegtreffer erzielen. Den höchsten Sieg konnte man gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers erreichen. Mit 4:0-Toren verließ man den Platz als Sieger. Je zwei Tore von J. Huber und L. Kirschenlohr sicherten somit den vorzeitigen Einzug in die Zwischenrunde. Im Spiel um den Gruppensieg musste man sich dem körperlich überlegenen Gegner aus Sandhausen mit 2:0 geschlagen geben.

In der Vorrundengruppe C trat die erste Mannschaft des VfB an. Noch nicht ausgeschlafen, musste man im ersten Spiel eine 0:1-Niederlage gegen die erste Mannschaft aus Handschuhsheim hinnehmen. Dies war jedoch für die Jungs vom Trainerduo Riehl/Schölch der Weckruf für die weiteren Spiele. Ziegelhausen/Peterstal 1 wurde mit 9:1 besiegt. Die Tore schossen J. Schölch (fünfmal), J. Heimpel (dreimal) und N. Mutschler. Im Lokalderby der ersten Mannschaften ließ man auch dem SV Eberbach wenig Chancen. Mit 5:0 siegte man deutlich. N. Mutschler mit drei Toren und J. Schölch mit zwei waren die Torschützen. Auch das Team aus Neckarsteinach mußte die starke Leistung der Eberbacher anerkennen. 9:0 verloren die kleinen Kicker aus der Vierburgenstadt. Tore: J. Heimpel (drei), N. Mutschler (drei), J. Schölch (zwei) und L. Arnold. Im letzten Spiel musste man gegen die erste Mannschaft des Gastgebers auf jeden Fall ein Unentschieden erzielen, um die Zwischenrunde zu erreichen. Früh konnte J. Schölch die Führung erzielen, welche N. Mutschler noch auf 2:0 ausbauen konnte. Somit standen beide Teams vom VfB in der Zwischenrunde. Hier standen sich mit dem Ersten der Gruppe, der Spvgg Neckarelz, auch die beiden Mannschaften vom VfB Eberbach gegenüber. Hervorzuheben bleibt die gute Leistung des Ersatztorhüters E. Adolf und der kompletten zweiten Mannschaft auch in der Zwischenrunde. Kämpferisch überzeugend musste man gegen die ersten Mannschaft aus Neckarelz und vom VfB nur eine 3:0 und eine 2:0-Niederlage hinnehmen. Beim internen Duell trafen für den VfB 1 N. Mutschler und J. Schölch. Im entscheidenden Aufeinandertreffen um den Finaleinzug mussten die F1 gegen die Mannschaft aus Neckarelz gewinnen. Durch einen Treffer von Torhüter L. Schlick ging man mit 1:0 in Führung, welche L. Arnold auf 2:0 ausbauen konnte. Nun kam der große Auftritt von M. Olbert. Mit zwei schön herausgespielten Toren konnte er zum 4:0-Endstand treffen. Im Endspiel traf man nun wieder auf den ersten Gegner des Spieltages. Der TSV Handschuhsheim konnte sich ungeschlagen in der zweiten Zwischenrundegruppe durchsetzen. Die Niederlage vom Turnierbeginn wollte die Mannschaft vom VfB nicht auf sich sitzen lassen und ging sehr konzentriert zu Sache. Nach einem Eckball von N. Mutschler konnte
J. Schölch per Direktabnahme das 1:0 erzielen. Durch die einzige Unaufmerksamkeit im Finale konnte Handschuhsheim zum 1:1 ausgleichen. Davon ließ man sich jedoch nicht beirren und spielte weiterhin nach vorne. Es blieb N. Mutschler vorbehalten, den umjubelten Siegtreffer drei Minuten vor Spielende zu erzielen.

15.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro