WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB F1-Jugend wird Dritter beim eigenen Turnier

(bro) (fm) Am Sonntag, 26. Juli, spielten beide F-Jugendmannschaften des VfB Eberbach bei ihrem eigenen Turnier in der Au. Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich zahlreiche Zuschauer auf dem Sportgelände in der Au ein und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

In der Vorrunde trat die zweite Mannschaft des VfB in der Gruppe A im ersten Spiel gegen das Team von Phönix Mannheim an. Mit einem großen Rückhalt, Erwin Adolf im Tor, wehrten sich die Spieler aus Eberbach tapfer gegen ihren Gegner und retteten ein 0:0-Unentschieden über die Zeit. Gegen das Team aus Hettigenbeuren geriet man schnell mit 1:0 in Rückstand und konnte trotz mehrerer Chancen den Ausgleichstreffer nicht erzielen. In ihrem besten Turnierspiel konnte J. Rusitschka seine Mannschaft mit 1:0 in Front schießen. Mit Glück und Geschick brachte man die Führung über die Zeit und konnte somit ins Viertelfinale einziehen. Hier war leider Endstation. Im Spiel gegen Mannheim-Sandhofen musste man die Überlegenheit des Gegners anerkennen und verlor mit 5:1-Toren. Den Ehrentreffer konnte L. Kirschenlohr erzielen.

F1-Jugend:
25:2 Tore, eine spielerisch imponierende Leistung, kein Spiel in der regulären Spielzeit verloren. Dies sind die Fakten für die F1-Jugend bei diesem Turnier. Jedoch musste man sich im Halbfinale nach Neunmeterschießen dem späteren Sieger aus Mannheim-Sandhofen geschlagen gegen und erreichte einen sehr guten dritten Platz.

Man war von Beginn an sehr konzentriert und setze sich ohne Gegentreffer in der Vorrundengruppe durch. Im ersten Aufeinandertreffen gegen die erste Mannschaft der TSG Rohrbach brachte J. Heimpel seine Farben mit einem Doppelpack in Führung. J. Gugau konnte diese noch auf 3:0 ausbauen. Auch im zweiten Spiel blieb Torhüter L. Schlick fast ohne Ballkontakt. FC Hirschhorn, körperlich doch klar unterlegen, musste die Überlegenheit der Eberbacher anerkennen und schlug sich achtbar mit 0:5 aus der Affäre. Die Torschützen in diesem Spiel waren J. Gugau (2), M. Koch, J. Schölch und N. Mutschler. Im dritten Match kam es zum Lokalderby mit der zweiten Mannschaft des SV Eberbach. Angriff auf Angriff rollte auf das Gehäuse des SV Torwarts. Durch Tore von L. Arnold (2), N. Mutschler (2) und J. Gugau (3) musste er schlussendlich siebenmal hinter sich greifen. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg trafen die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften vom VfB und vom späteren Finalteilnehmer SV Schwetzingen aufeinander. Dem Gegner keine Torchance gestattend und selbst sehr mannschaftsdienlich nach vorne spielend siegte man deutlich nach Treffern von N. Mutschler, J. Gugau und L. Arnold mit 3:0 Toren. Im Viertelfinale kam es zum Vergleich mit dem VfB Schönau. J. Gugau erzielte schnell die 1:0 Führung. Fast im Gegenzug musste man nach einem Fehler im Mittelfeld den ersten Gegentreffer im Turnier hinnehmen. Danach versuchte man alles, um den Ball im Schönauer Tor unterzubringen. Ein guter Torwart und eine Portion Glück konnten dies jedoch lange verhindern. Nach fünf Latten- und Pfostentreffern waren es J. Gugau und L. Arnold, die zum 2:1 und 3:1 erhöhen konnten. Im Halbfinale kam es somit zum direkten Aufeinandertreffen der beiden stärksten Mannschaften. Mannheim-Sandhofen ging durch einen schönen Weitschuss mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später wurde J. Gugau an der Strafraumgrenze gefoult, und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, welchen J. Schölch sicher zum 1:1-Endstand verwandelte. Im folgenden Neunmeterschießen konnte man leider drei Schüsse nicht im Gehäuse unterbringen und verlor unglücklich mit 4:3. Im Spiel um Platz drei musste man gegen das Team von TB Rohrbach antreten. J. Heimpel brachte die Blau-Weißen mit 1:0 in Führung. N. Mutschler mit einem Distanzschuss und einer Direktabnahme nach schöner Flanke von J. Heimpel vollendete zum 3:0-Endstand.

29.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro