WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hervorragende Ergebnisse für Eberbacher Motorsportler


Lukas Friedrich, Baden-Württembergischer Meister im Super-Kart-Slalom (Fotos: privat)

(ko) Bei den beiden letzten Rennen des 9 PS Super-Kart-Slalom in Rottweil am Rande des Schwarzwaldes stellten die Fahrer und die einzige Fahrerin des MSC Eberbach zum letzten Mal in der Saison 2009 ihr Können unter Beweis.

Lukas Friedrich fuhr in der Klasse 1 (12-13 Jahre) die beiden turbulenten Rennen mit den schnellsten Zeiten in seiner Klasse und landete in beiden Rennen mit 5 Sekunden Vorsprung auf dem ersten Platz.

Yannick Merk startete nach Lukas in der Klasse 3 (16-17 Jahre) und kam mit seinen beiden vierten Plätzen auch erfolgreich unter die ersten Fünf.

Sabine Christian startete als letzte Fahrerin des MSC in der Klasse 4 (18-23 Jahre), die Klasse der Ältesten, und erreichte einen fünften und einen sechsten Platz in den beiden Rennen. Jürgen Schmitt landete ebenfalls in Klasse 4 auf dem achten Platz.

Die gesamte Saison hat sich für die Eberbacher Rennfahrer/innen gelohnt. Lukas Friedrich wurde Baden-Württembergischer Meiser in seiner Klasse. Er kam bei allen Rennen auf den 1. oder 2. Platz. Die Eberbacher gewannen insgesamt 16 Pokale in den gesamten Rennen. Alle Kartfahrer des MSC erreichten bei jedem Rennen Plätze in den Top Ten.

Auf das Gesamtergebnis können die MSC`ler und deren Trainer Heinrich Friedrich auch richtig stolz sein, denn trotz mangelnden Trainings, da sie bisher leider keinen richtigen Trainingsplatz gefunden haben und sich immer einschränken mussten, erreichten sie beachtliche Ergebnisse.

Die Deutsche Meisterschaft, für die sich alle Kartfahrer des MSC qualifiziert haben, findet am 26./27. September in Bremerhaven statt.


22.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL