WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdienter Sieg

(bro) (jd) Am vergangenen Samstag begannen die Hausherren, ohne jedoch das Tor vom FC in ernsthafte Gefahr zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer kam Hirschhorn besser in das Spiel und erarbeitete sich die ersten Chancen. In der 20. Minute fälschte ein Hirschhorner Spieler einen Gaiberger Schuss ab, aber Florian Hornstein lenkte den Ball mit tollem Reflex an die Latte. Drei Minuten später wurde Jan Schmitt auf der linken Seite gefoult, und Daniel Kölbl verwandelte den Freistoß direkt zur 0:1 Führung. Der FCH hatte in der Folgezeit mehrere hochkarätige Torchancen, vergaben diese aber teilweise fahrlässig. So kam es, wie es kommen musste. Gaiberg erzielte in der 39. Minute den 1:1-Halbzeitstand. Die zweite Hälfte begann der FCH überlegen und wollte wieder in Führung gehen. Es dauerte jedoch bis zur 59. Minute, als Jochen Bauer die Abwehr der Gaiberger überlupfte, und Steffen Kittel den Ball mit seinem "starken" rechten Fuß direkt in die Maschen drosch. Nun machte Gaiberg auf, und Hirschhorn konnte kontern. In der 70. Minute ging Jan Schmitt auf der linken Seite unaufhaltsam durch, passte den Ball in die Mitte, aber Marcel Fink schob die Kugel am leeren Tor vorbei. Kurz danach überlupfte Marcel nach schöner Stafette von Florian Bergmann über Steffen Kittel den Torwart zum vorentscheidenden 3:1(74.). Die einzige Torchance der Gastgeber nach der Pause entschärfte Torhüter Hornstein in der 81. Minute. In der 86. Minute traf wiederum Joker Marcel "Marcello" Fink zum verdienten 4:1-Endstand.

Fazit: Verdienter Sieg auf dem ungeliebten Kunstrasen, da man eine gute Mannschaftsleistung zeigte. Es spielten: TW: Florian Hornstein, Ulf Liebich-Kellermann, Sören Schreyer, Thilo Kampffmeyer, Michael Stelter (61. Tobias Pätzold), Daniel Kölbl, Florian Bergmann, Jochen Bauer (77. André Kuhn), Steffen Kittel, Jan Schmitt, Simon Schön (46. Marcel Fink). Weiter im Kader: ETW Florian Waldi.

Vorschau Kreisklasse A
Am Sonntag, 13. September, hat der FC Hirschhorn wieder ein Heimspiel. Zu Gast ist der SV Waldwimmersbach, der sein letztes Spiel hoch mit 5:2 gegen Mückenloch gewann. Der FC Hirschhorn ist also gewarnt und muss sehr konzentriert in das Spiel gehen, um als Sieger den Platz zu verlassen. Spielbeginn: 15 Uhr.

Viertelfinalspiel im Kreispokal
Im Kreispokal trifft der FC Hirschhorn im Viertelfinale auf die Mannschaft von der SpVgg Neckargemünd, die eine Klasse höher spielt und dadurch als Favorit anzusehen ist. Doch die Bauer-Truppe weiß genau, dass Pokalspiele ihre eigenen Gesetze haben.
Spielbeginn: Mittwoch, 16. September, um 18.30 Uhr in Hirschhorn.

Kreisklasse C
SG ASV/DJK Eppelheim 3 - SG Hirschhorn/Moosbrunn 0:4

Vorschau Kreisklasse Heidelberg C Mitte
Die SG Hirschhorn/Moosbrunn spielt am Sonntag, 13. September, in Hirschhorn gegen SV Waldhilsbach 2. Nach dem Auswärtssieg geht es nun gegen den Tabellenführer. Ein hochinteressante Begegnung steht also für die SG an, die sicherlich nicht Chancenlos in die Partie geht. Spielbeginn: 12.45 Uhr


08.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro