WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Treue Vereinsmitglieder wurden geehrt


Die Geehrten. (Foto: privat)

(bro) (kh)Vorstand Michael Gramlich eröffnete die Mitgliederversammlung am 26. März pünktlich um 20 Uhr. Er begrüßte die Anwesenden, insbesondere Bürgermeister Peter Kirchesch sowie die Ehrenmitglieder Horst Neureuther, Kurt Rexroth, Artur Rullmann, Hans Stark und Erich Wunderlich.

Gramlich bat um eine kurze Schweigeminute für die 2009 und 2010 verstorbenen Vereinsmitglieder Dr. Heinrich Kübler und Siegfried Krampe.

Im anschließenden Bericht der Vorstände führte Michael Gramlich die 2009 durchgeführten Vorstandschaftssitzungen sowie einen chronologischen Jahresrückblick auf. Auch für das laufende Jahr 2010 seien wieder das Sportfest, die Beteiligung am Zwingenberger Kinderferienprogramm, die Bewirtung der Schlossfestspiele und die Durchführung der Kinder- und Jugendweihnachtsfeier geplant. Auch der 2009 erstmals durchgeführte gemeinsame Weihnachtsmarkt der Zwingenberger Vereine stehe wieder auf dem Programm. Die Mitgliederzahlen, so Gramlich, betrugen zum 1. Januar 415 Personen.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Dieter Huther, für 25-jährige Mitgliedschaft Michael Bahler, Karin Gramlich, Anja Grüber, Alexander Hamm, Iris Hamm, Isabell Hamm, Thomas Hamm, Thorsten Jobstmann, Nicole Karolus, Heike Muhlack, Elisabeth Murber, Jochen Rexroth, Anne-Katrin Schuh, Erich Steck, Birgit Uhrig, Karsten Uhrig, Timo Uhrig, Brigitte Ziegler und Michael Ziegler geehrt.

In den anschließenden Berichten der Abteilungsleiter fasste Silke Wunderlich die Aktivitäten der "Jedermänner" und den Bericht für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens zusammen.

Für die größte Abteilung des Vereins, die Gruppe Kinderturnen mit über 70 aktiven Kindern, sprach Heidrun Heck. Ihr schloss sich die Abteilungsleiterin der Montagsturner Brigitte Hamm an.

Den Bericht der Damenfußballerinnen fasste Trainer Dietmar Weiser in einem kurzweiligen Bericht zusammen. Michael Knotz reihte sich mit seinen Ausführungen über die Tischtennisabteilung ein. Christian Englert begann mit den Aktivitäten, Festen und Arbeitseinsätzen der Fußballer, und Trainer Christian Hauber brachte danach die sportliche Seite zum Ausdruck. Per Handzeichen wurden anschließend alle Abteilungsleiter für das neue Jahr bestätigt.

Der Dank des Vorstandes galt den beiden Schiedsrichtern Weiser und Blask für ihre Arbeit. Erstmalig in der Vereinsgeschichte hatte kurz zuvor eine junge Frau die Schiedsrichterprüfung abgelegt. Hierzu gratulierte Gramlich Alena Haberland mit einem kleinen Präsent.

Nach seinem detaillierten Kassenbericht für das Jahr 2009, der recht positiv ausfiel, empfahlen die Kassenprüfer die Entlastung des Kassiers Torsten Weckbach, was einstimmig erfolgte. Die Zahlen, speziell im wirtschaftlichen Bereich, seien äußerst positiv zu bewerten.

Bürgermeister Peter Kirchesch ergriff das Wort und richtete seine Grüße und die der Gemeinde an die Anwesenden. Er lobte die Vereinsarbeit und bedankte sich für die positive Vertretung des Ortes Zwingenberg durch den Sportverein.

Bei den durch den Bürgermeister durchgeführten Wahlen wurden Michael Gramlich, Michael Stark - beide als Vorstand - und Torsten Weckbach als Kassier einstimmig in das Vorstandsgremium gewählt.

Abschließend überreichte Gramlich der Schriftführerin Kerstin Hoffmann noch einen Blumenstrauß als Dank für die geleistete Arbeit und beendete die Sitzung.

06.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro