WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wanderung in den Frühling


(Foto: privat)

(bro) (rup)Aktivitäten entfaltet der Verein viele, neu war eine Wanderung in in den Frühling rund um die Quellwasser des Pleutersbach. War man am Anfang noch etwas skeptisch wegen des schlechten Wetters, so fanden sich doch 22 Wanderer am Pleutersbacher Mosthäuschen ein.

Da die Ausschreibung ausdrücklich eine familienfreundliche Wegstrecke vorsah, war vom Kleinkind im Kinderwagen bis zu Oma und Opa alles vertreten. Gewandert wurde über die alte Schönbrunner Straße, hinunter über die Krause-Brücke, vorbei am Naturschutzgebiet Todtenbrunnen Richtung Centbrücke. Das Mittagessen nahmen die Wanderer im "Hotel Schwanheimer Hof" ein, um anschließend in dem privaten Museum von Erich Martin eine ältere "Welt" kennen zu lernen. Die engagierte Museumsführung von Erich Martin und die Vielfalt der Ausstellungsstücke beeindruckten die Gruppe. Auf dem blauen Kreuz mit weißem Grund ging die Wanderung dann nach Pleutersbach zurück.

12.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro