WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdienter Sieg

(bro) (sv)Der FC Frauenweiler zeigte von Beginn an, dass er nicht gewillt war, die drei Punkte einfach so in Eberbach zu lassen. Von Beginn an waren die Gäste aggressiver in den Zweikämpfen und erarbeiteten sich insbesondere in der Anfangsphase die ein oder andere Großchance.

So war es in der zweiten Minute der Mittelstürmer der Gäste, der freistehend aus zehn Metern den Ball am Tor vorbeischoss. Es dauerte tatsächlich bis zur 30. Minute, ehe der SV Eberbach das erste Mal gefährlich vor dem Gästetor auftrat. Es war S. Bier, der einen Sprint über die rechte Seite mit einem Flankenball abschloss. Der mitgelaufene G. Lanzalotto vergab aus kurzer Entfernung nur knapp. Dies war wohl das Signal zum Fußballspielen, und so erarbeitete sich der SVE Chance um Chance. In der 34. Minute war es B. Algir, der freistehend über die linke Seite den Ball in den 16-Meter einschob. Der Torschuss von J. Balukcic blieb jedoch in der vielbeinigen Abwehr hängen. Eine sehenswerte Kombination im Mittelfeld schloss der frei zum Schuss kommende Manser ab. Der Ball verfehlte jedoch nur knapp das Tor. So wurden noch weitere Chancen vergeben, was zum Teil auch dem sehr holprigen Platz zuzuschreiben ist. In der 43. Minute fabrizierte ein Gästestürmer eine Schwalbe im 16-Meter. Da dieser vorher schon eine gelbe Karte erhalten hatte, wurde dieser Spieler mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt.

Zur zweiten Halbzeit wurde das Wetter besser. Nach starkem Regen folgte Sonnenschein, und auch die Spieler des SVE verbesserten ihr Spiel im weiteren Spielverlauf. Man kontrollierte nun Ball und Mann und erspielte sich in Folge dessen immer wieder gute Möglichkeiten. In der 55. Minute passte S. Manser auf den rechts freistehenden S. Bier, dieser flankte in den Rücken der Abwehr, und E. Özden vollendete mit einem Flachschuss ins kurze Eck zum 1:0-Führungstreffer für den SVE. In der 65. Minute spielte die SVE-Angreifer zweimal am 16-Meter schnell einen Querpass den B. Algir aufnahm. Dieser vollendete nach einem Übersteiger mit einem sehenswerten Lüpfer zum 2:0-Führungstreffer für den SV. Nach einer zu kurzen Fußabwehr des herauseilenden Gästetorwarts bediente E. Özden mit einem überlegenen Heber über die gesamte Gästeabwehr den am 16-Meterrand lauernden E. Kara, der in Mittelstürmermanier zum 3:0-Führungstreffer in der 73. Minute einschob. Auch der Schusstreffer blieb E. Kara in der 89. Minute vorbehalten, der nach schönem Zuspiel von J. Balukcic dem Gästetorhüter keine Chance ließ.

Aufgrund der zweiten Halbzeit war dieser Sieg verdient. Somit kann der SVE weiterhin im Kampf um die Aufstiegsplätze ein Wörtchen mitreden. Zu bemerken bleibt, dass der schlechte Zustand des Rasens ein schönes Spiel nicht zuließ, und sich die Stadt wohl jetzt schon Gedanken machen muss, wie sie diesen wieder einigermaßen in Ordnung bringen kann.

12.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro