WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportliche Erfolge für den TVE


(Foto: privat)

(bro) (wh)Drinnen Sportfest für Spitzen- und Breitensport, draußen Volksfest für Jung und Alt. Diesen Eindruck erweckte das große Treffen der Turner und Sportler in Offenburg. Egal, ob in den Messehallen, auf dem Messefreigelände, im Hallenbad, am Gifiz See oder in der Innenstadt. Fröhlich, heiter und unbeschwert lässt sich die Stimmung der Teilnehmer aus nah und fern beim Landesturnfest vom 2. Juni bis 6. Juni beschreiben. Diesen Hauch von Olympia ließ sich der TV 1846 Eberbach nicht nehmen und reiste mit 46 Sportlern in die Ortenau an.

Nach einer sehr kurzen ersten Nacht wurden die Schwimm-Fünfkämpfer des TV durch das Läuten der angrenzenden Klosterkirche früh morgens zu ihren Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften geweckt. Zum ersten Mal nahmen Marian Kohler und Christian Hilbert an einem Schwimm-Fünfkampf teil. Der Schwimmfünfkampf besteht aus einer 100 m Disziplin, zweimal 50 m in zwei verschieden Schwimmarten, 25 m Streckentauchen und je einen Sprung aus zwei Sprunggruppen - wahlweise vom Ein- oder Dreimeterbrett. In ihrer Altersklasse M 12 bis 13 belegte Marian Kohler den fünften Platz, und Christian Hilbert wurde Sechster. Ann-Kathrin Sigmund wurde in ihrer Altersklasse, AK, W 14 bis 15 Vierte und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften in Berlin. Ihr Vereinskollege Alexander Reinig gewann in der AK M 14 bis 15 die Silbermedaille. Am Ende fehlten ihm gerade 0,09 Punkte für die Qualifikation. In der AK M 16 bis 17 unterstrichen die TVE Schwimmer eindrucksvoll ihr Können auf Landesebene. Mit 50,24 Punkten wurde Yannick Wörtz Baden-Württembergischer Schwimm-Fünfkampf-Sieger in seiner Altersklasse und darf zu den DM nach Berlin fahren. Daniel Hilbert gewann Silber, Bronze ging an Julian Kohler und Platz vier sicherte sich Amadeo Fania. Durch zwei gute Sprünge im Kunstspringen löste Daniel Hilbert das Ticket nach Berlin. Bei den Männern +30 erkämpfte sich Michael Sigmund einen vierten Platz, Andreas Kohler einen fünften Platz und können die Koffer nach Berlin packen. Wolfgang Hilbert wurde Achter. Im Wahlwettkampf, dreimal 50 m sowie 25 m Streckentauchen, wurde Yannick Wörtz Zweiter, Platz neun ging an Michael Sigmund, und Roland Garhöfer belegte den 63 Platz. Beim Vereinstriathlon startete die gesamte Schwimmmannschaft des TV. Zunächst musste eine 300 m Paddelstrecke, 150 m Schwimmen und 2 km Laufstrecke zurückgelegt werden Der TVE belegt den 18. Platz von 150 gestarteten Mannschaften.

Auch die Volleyballer/innen waren bei ihren Titelkämpfen im Beach- und Hallenvolleyball mit fünf Wettkampfteams aktiv. Der größte Erfolg errang im Beachvolleyball, Mixed Ü19, Sonja und Thorsten Grimme. Von 43 Teams, die an den Start gingen, wurde das Eberbacher Mixed Team Turnfestsieger. Den zweiten Platz beim Beachvolleyball, männliche Jugend U18, erspielten sich Alexander Simon und Timo Goes.

Natürlich fehlten auch die Gerätturner und -turnerinnen, das Indiaca-Team und die Orientierungsläufer nicht. Allerdings blieben hier die ganz großen Erfolge aus.

Die beiden ortskundigen Patenvereine, TV Bodersweiher und TV Unterhammersbach, versorgten die Sportler aus der Stauferstadt über die fünf Tage und boten den Sportlern aus dem Turngau Heidelberg abends ein abwechslungsreiches Programm. Neben den zahlreichen sportlichen Erfolgen bleibt der Mannschaft des TVE die aufgeschlossene, heitere und sympathische Atmosphäre der Offenburger in guter Erinnerung.

11.06.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro