WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Indiaca-Team holt erneut den Meisterschafts-Pokal


(Foto: privat)

(bro) (dm)Nach der überraschenden Meisterschaft im Vorjahr triumphierte das Männerteam des TV Eberbach am vergangenen Sonntag erneut in der Baden-Liga Indiaca. Souverän verteidigte die Truppe um Spielführer Daniel Scheuermann am letzten Spieltag in Phillipsburg den ersten Tabellenplatz, obwohl der TVE nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Somit sichert sich der TV Eberbach abermals die Teilnahme am Relegationsturnier um den Aufstieg in die 1. Liga.

Allerdings machte es das Indiaca-Team durch eine unnötige Niederlage gegen die TSG Blankenloch bis zum letzten Spiel spannend. Hier hieß es dann, alle Kräfte zu mobilisieren, um gegen den direkten Verfolger vom TSV Grünwinkel II den bisherigen Punktevorsprung zu behaupten. Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem beide Reihen ihre Angriffe sicher verwerten konnten. Dem Eberbacher Block gelang es in dieser Phase nicht, den einen oder anderen Angriff zu entschärfen, um dann selbst in Führung zu gehen. Der erste Satz ging schließlich glücklich mit 25:23 Punkten an den TSV Grünwinkel II. Im zweiten Satz erwischte der TV Eberbach den besseren Start und konnte mit kämpferischem Einsatz Punkt für Punkt sammeln. Das variable Angriffsspiel des TVE konnte durch den gegnerischen Block kaum unterbrochen werden. Der zweite Satz ging völlig zurecht mit 25:22 Punkten an den TV Eberbach. Somit sollte die Entscheidung im dritten Durchgang fallen. Akrobatisch fischte Zuspieler Maximilan Schell in der entscheidenden Phase einen Angriff aus dem Abwehrfeld und verhalf dem TVE somit zur glücklichen Führung. Angefeuert von den eigenen Anhängern und Ergänzungsspielern ließ sich die Mannschaft diese Führung nicht mehr nehmen und verwandelte den zweiten Matchball zum 15:12-Endstand. Besonders loben muss man hier die Moral der Truppe bei knappen Spielsituationen oder Rückständen. Jeder Einzelne ging dabei an die eigenen Grenzen und schonte teilweise nicht einmal die eigene Gesundheit. Die Zuspieler Daniel Müller und Maximilan Schell bewahrten immer wieder Übersicht und servierten die Bälle variabel und punktgenau für die Angreifer. Besonders Youngster Ferris Jung wusste dabei, neben den Stammangreifern Daniel Scheuermann und Michael Kandziora, zu überzeugen.

Mit der wiederholten Meisterschaft in der Baden-Liga endet für das Indiaca-Team die offizielle Hallensaison und die Freiluftrunde auf dem Beachfeld startet. Hier stehen die ersten Turniere schon unmittelbar bevor.

"Wir haben in diesem Frühjahr wirklich alles erreicht. Neben der Meisterschaft in der Badenliga hat sich die Truppe bei den Frauen und bei den Männern einen achten Platz bei der Deutschen Meisterschaft gesichert. Unsere Frauen konnten bei der Süddeutschen Meisterschaft zusätzlich noch den vierten Platz ergattern. Besonders erfreulich ist aber die spielerische und taktische Entwicklung der jungen Truppe. Unser Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft", beurteilt Spielertrainer Daniel Müller die zurückliegenden Monate.

Vielleicht gelingt es dem Indiaca-Team beide Mannschaften personell zu ergänzen, um zusätzliche Möglichkeiten zu haben. Insgeheim liebäugelt man damit, in der kommenden Runde ebenfalls eine II. Männermannschaft im Ligabetrieb einzusetzen.

15.06.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL