WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Roland Schilling übernimmt das Amt des neuen Präsidenten


Oliver Gärtner (li.) und Roland Schilling (re). (Foto: privat)

(bro) (jk) Im Rahmen einer Feierlichkeit im "Schwanheimer Hof" in Schwanheim wurde am 2. Juli Roland Schilling in das Amt des Präsidenten eingeführt. Nach einem erfolgreichen Lionsjahr übergab Oliver Gärtner das Ehrenamt an seinen Nachfolger.

Roland Schilling dankte seinem Vorgänger zunächst für seine erfolgreichen Bemühungen des vergangenen Jahres. Herausragend ist dabei die Mitgestaltung des Spielplatzes beim Kindergarten "Villa Kunterbunt" in Haag. Hier wurde ein erheblicher finanzieller Anteil vom Lions-Club Eberbach aufgebracht und durch einen Arbeitseinsatz auch persönlich an der Gestaltung mitgewirkt. Auch der Bambinilauf anlässlich des Frühlingsfestes in Eberbach wurde von den Lions finanziell unterstützt und der begleitende Losverkauf durch Neuerungen deutlich verbessert. Der schon traditionelle Weihnachtsbaumverkauf durfte natürlich nicht fehlen. Viele interessante Vorträge und gemeinsame Aktivitäten bereicherten das Clubleben und stärkten den Zusammenhalt.

Der neue Präsident Roland Schilling ist als früherer langjähriger Bürgermeister von Schönbrunn und Träger vieler Ehrenämter in der Region bekannt. Unter seiner Regie sollen nun die karitativen Programme fortgeführt werden. Ferner sollen die Kontakte zu den Eberbacher Rotariern und dem Lions-Partnerclub im österreichischen Ried durch gemeinsame Aktivitäten gestärkt werden. Außerdem liegt Roland Schilling die weitere Entwicklung des Clublebens am Herzen, weshalb er eine Vielzahl von Besichtigungen, Vorträgen, gemeinsamen Ausflügen und geselligen Zusammenkünften geplant hat.

Unterstützt wird Roland Schilling (Schönbrunn) im kommenden Jahr durch den 1. Vizepräsidenten Jochen Schmitt (Eberbach) und den 2. Vizepräsidenten Frank Knecht (Eberbach).

Viel Arbeit wartet auf den neuen Präsidenten, der sein Amtsjahr deshalb unter das weltweite Motto des Lionsclubs stellte: "We serve".

12.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro