WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Arbeitslosenquote liegt in Eberbach weiterhin bei 4,8 Prozent


Arbeitslosenquoten im August 2010. (Grafik: Bundesagentur für Arbeit)

(bro) (aa) Ende August waren im Bezirk der Agentur für Arbeit Heidelberg 10.464 Personen arbeitslos gemeldet - 42 mehr als im Juli. Die Arbeitslosenquote im Bezirk beträgt unverändert 4,8 Prozent und liegt damit um 0,5 Prozentpunkte unter dem Vorjahreswert.

Für das Gebiet der Stadt Heidelberg wird eine Quote von 6,5 Prozent ausgewiesen und für den Rhein-Neckar-Kreis 4,4 Prozent. Im Bereich Eberbach belief sich die Arbeitslosigkeit unverändert auf 457 Personen. Das waren 142 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im August 4,8 Prozent, vor einem Jahr belief sie sich auf 6,3 Prozent. Dabei meldeten sich 107 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 14 weniger als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 107 Personen ihre Arbeitslosigkeit (plus neun). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 784 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Minus von 100 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; dem gegenüber stehen 868 Abmeldungen von Arbeitslosen (+111). Der Bestand an Arbeitsstellen ist im August um elf Stellen auf 58 gesunken. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es zehn Arbeitsstellen mehr. Arbeitgeber meldeten im August 26 neue Arbeitsstellen, sieben weniger als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 197 Arbeitsstellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Zuwachs von 43.

31.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro