WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gleich zwei Schützenköniginnen beim SSV Eberbach


V.l.: Schießleiterin Martina Walldorf, Patrick Joho, Thomas Müller, Marvin Wäsch, Karin Kreß, OSM Roland Johe, Nina Johe, Werner Gose. Sitzend: Mirco Klingler, Sebastian Blask. (Foto: privat)

(bro) (rj) Am vergangenen Samstagabend fand im Gasthaus „Ittertal“ die diesjährige Königsfeier der Eberbacher Sportschützen statt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen nahm OSM Roland Johe die Gelegenheit wahr, einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen. Bei den KK-Rundenkämpfen, bei denen die Eberbacher mit drei Gewehr- und zwei Sportpistolen­mannschaften vertreten waren, konnten von 28 Wettkämpfen 20 gewonnen werden. Von den erfolgten 109 Einzel- und 32 Mannschaftsstarts bei den Kreismeisterschaften erreichte jeder Sechste bei den anschließenden Landesmeisterschaften das erforderliche Limit, das zum Start bei den Deutschen Meisterschaften berechtigt. Die besten Platzierungen belegten dort Friedrich Oeß in der Disziplin LG-Auflage, in der er mit 299/300 möglichen Ringen den 16. Rang in der Seniorenklasse B erreichte sowie Friedrich Schölch mit dem Luftgewehr. Er wurde 18. in der Schützenklasse mit 590/600 Ringen.

Zur Erhaltung der Standanlagen waren auch in diesem Jahr wieder große Anstrengungen notwendig, so wurde erst jetzt die neue Dacheindeckung des Sportpistolenstandes soweit fertiggestellt, dass man dem nahenden Wintereinbruch gelassen entgegensehen kann. Neben den großen finanziellen Aufwendungen ist dafür die engagierte Mitarbeit der Mitglieder notwendig, wofür sich OSM Johe bei allen Beteiligten bedankte. Darüber hinaus ging sein Dank auch besonders an die beiden Jugendleiter Thomas Müller und Petra Schölch sowie an alle anderen Mitglieder, die sich uneigennützig für das Wohl des Vereins einsetzen.

Nach der Ehrung der Vereinsmeister (Ergebnisse unter http://www.ssv-eberbach.de/Aktuelles.htm) folgte die mit Spannung erwartete Krönung der neuen Schützenkönige und ihrer Ritter: Neue Jugendschützenkönigin wurde Nina Johe, ihre beiden Ritter heißen Sebastian Blask und Marvin Wäsch. Den Jugendpokal sicherte sich Mirco Klingler. Die wie immer handbemalte und mit dem KK-Gewehr direkt beschossene Ehrenscheibe wurde von Dieter Bär gestiftet, den besten Schuss darauf gab Patrick Joho ab.

Und nicht nur bei der Jugend gibt es eine Schützenkönigin. Nach ihrem Erfolg im letzten Jahr darf Karin Kreß die aus massivem Silber gearbeitete Königskette ein weiteres Jahr tragen, sie hatte mit dem Kleinkalibergewehr die einzige „Zehn“ als Königsschuss abgegeben. Ihre beiden Ritter sind Thomas Müller und Werner Gose.

Mit großem Applaus wurden die neuen Majestäten begrüßt, bevor sie bei bester Stimmung bis weit nach Mitternacht gebührend gefeiert wurden.

22.11.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro