WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Musikschulen freuen sich über 6.000 Euro


V.l.: Sparkassendirektor Gerhard Stock - Bernd Heß, Städtische Musikschule Walldürn - Michael Wüst, Joseph-Martin-Kraus-Musikschule Buchen - Martin Daab, Musikschule Mosbach - Sylvia Münch, Musikschule Eberbach und Sparkassendirektor Helmut Augustin. (Foto: privat)

(bro) (hb) Die Erlöse aus dem Eintrittskartenverkauf des traditionellen Sparkassen-Weihnachtskonzerts kommen, wie schon seit Bestehen dieser Veranstaltung, den öffentlichen Musikschulen der Region zugute. Am Samstag, 18. Dezember 2010, begeisterte das 19. vorweihnachtliche Konzert mit der „Compagnia Rossini“ und dem “Swiss Brass Consort“ das Publikum in der Pattberghalle Neckarelz auch dieses Mal.

„Da die Musikschulen im Geschäftsgebiet der Sparkasse mit derzeit 3.650 Musikschülerinnen und -schülern flächendeckend eine sehr gute kulturelle, fundierte Breiten-, Jugend- und Nachwuchsarbeit leisten und wichtige soziale Einrichtungen in unserer Region sind, ist der Erlös aus dem Eintrittskartenverkauf dort wieder bestens angelegt“, so der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Neckartal-Odenwald, Sparkassendirektor Gerhard Stock. Er übergab im Beisein seines Vorstandskollegen, Sparkassendirektor Helmut Augustin, die Erlöse in Höhe von 6.000 Euro an die verantwortlichen Leiter der gemeinnützigen Musikschulen Mosbach, Eberbach, Buchen und Walldürn.

Der Vorstandsvorsitzende wies bereits jetzt schon darauf hin, dass das 20. Weihnachtskonzert der Sparkasse am Samstag, 10. Dezember , stattfindet und von der neuen „Junge Philharmonie Neckartal-Odenwald“ und dem Kinder- und Jugendchor „Pirol“ gestaltet wird. Die Junge Philharmonie schließt mit rund 60 talentierten NachwuchsmusikerInnen die Lücke zwischen den einzelnen Musikschulorchestern und dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg. Dieses in Kooperation mit den Musikschulen ins Leben gerufene Projekt wird von der Sparkasse Neckartal-Odenwald gefördert und soll jungen Menschen Orchester- und Konzerterfahrung auf hohem Niveau bieten. Das Sparkassen-Weihnachtskonzert bildet den Auftakt der noch folgenden öffentlichen Auftritte. Künstlerischer Leiter dieses Projekts ist Thomas Kalb, ehemaliger Generalmusikdirektor aus Heidelberg.

29.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro