WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fahrkartenproblem am Bahnhof soll kein Dauerzustand werden


(Foto: Bastian Richter)

(pck) Seit Freitag gibt es im DB Service Store am Eberbacher Bahnhof keinen Fahrkartenverkauf mehr. Die Kunden werden an die vorhandenen Automaten oder das TUI-Reisecenter verwiesen.

„Das ist kein Dauerzustand“, erzählte Friederike Pertl vom Service Store heute auf Anfrage des EBERBACH-CHANNEL. Es sei zu unvorhergesehenen vertraglichen Schwierigkeiten mit der Deutschen Bahn gekommen, so Pertl. Es handele sich um „ein schwebendes Verfahren“, deswegen dürfe und wolle sie keine weiteren Angaben zum Stand der Dinge machen. „Aber wir werden uns jetzt zusammen setzen und Lösungen suchen", und "es wird nicht dauerhaft so bleiben“, zeigte sich Pertl zuversichtlich. Man müsse diese Woche erst einmal abwarten.

Die Bahnkunden werden derweil an die Fahrkartenautomaten beziehungsweise das TUI-Reisecenter gegenüber des Bahnhofs verwiesen. Auf telefonische Anfrage teilte das Reisebüro mit, dass man am Freitagnachmittag durch einen Kunden von den Komplikationen am Bahnhof erfahren habe. Nun erlebt das Reisebüro einen Ansturm, ohne personell darauf vorbereitet zu sein. Man beherberge schon jahrelang eine DB Agentur, da diese besonders für Städtereisen oder Firmenkunden nötig sei, so ein Mitarbeiter. Da das Reisebüro keine Provision von der Bahn erhalte, müsse man eine "Service-Pauschale" erheben. Diese gelte aber schon seit Jahren. „Die Pauschale ist deutschlandweit durch den TUI-Konzern festgelegt. Wir rechnen 6,25% auf den normalen Fahrpreis aller Bahntickets, mindestens 2,50 Euro pro Fahrkarte, maximal 15 Euro", hieß es.

Als Alternative hierzu bleiben die teilweise veralteten Automaten am Bahnhof. Letztendlich sind die großen Verlierer der Zustände momentan die Bahnkunden.

07.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro