WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vorstand wurde im Amt bestätigt

(bro) (rup) In seiner Jahreshauptversammlung blickte der Reitverein Eberbach 1980 e.V. auf ein arbeitsreiches Jahr 2010 zurück.

Neben dem üblichen Reit und Voltigierunterricht standen im vergangenen Frühjahr verschiedene Reiterprüfungen an, denen sich insgesamt 18 Prüflinge mit Erfolg stellten. Die Ausbilder nahmen an Fortbildungen teil, und der jährliche Osterritt endete mit dem Ostereiersuchen an der Reithalle.

Das 30-jährige Bestehen des Vereins wurde im Vorfeld gut geplant und rentierte sich für Besucher und Verein. So viele Teilnehmer wie noch nie nahmen am Bogenschießen teil. Auch die afrikanische Nacht mit einer Trommlergruppe war ein Erfolg. Das Zeltlager, das im Rahmen des städtischen Sommerferienprogramms durchgeführt wurde, bereitete den Teilnehmern viel Spaß. Dieses Jahr soll eine Neuauflage erfolgen. Die Teilnahme des Vereins an der 650-Jahr-Feier in Pleutersbach war ein Höhepunkt im Vereinsleben, und die Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres fand in einem würdigen Rahmen statt.

Dass zum Ende des Jahres die Verbindlichkeiten des Vereins im Zusammenhang mit dem Reitplatzbau getilgt wurden und noch ein weiteres Schulpferd gekauft werden konnte, zeugt von einem regen Vereinsleben. Damit man in Zukunft die Freiluftsaison verlängern kann, möchte der Verein eine Flutlichtanlage installieren.

Das Jahresprogramm für 2011 war schnell besprochen: Osterritt, Reiterfest, Zeltlager und Weihnachtsfeier werden neben dem Unterricht das Jahr bestimmen.

Der neue Vorstand wurde im Amt bestätigt und setzt sich wie folgt zusammen: Harald Rupp und Ina Mix vertreten die Führung, Anja Lehr übernimmt die Kasse, und Christine Schulz zeichnet sich für die Schriftführung verantwortlich. Renate Wolf und Rosemarie Walter-Brich sind erneut Kassenprüfer, und Marie Rupp bleibt weiterhin Jugendwartin. Erweitert wurde der Vorstand durch die vier Beisitzer Katja Reimold, Nora Hilbrig, Claudia Henn und Thomas Ihlow.

Am Samstag, 19. Februar, findet ab 9 Uhr ein Arbeitseinsatz auf dem Reitplatzgelände statt.

10.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL