WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vize-Meisterschaft jetzt schon unter Dach und Fach

(bro) (sts) Den Eberbacher Volleyballern ist seit vergangenem Wochenende die Vize-Meisterschaft in der Oberliga Baden nicht mehr zu nehmen. Durch einen souveränen 3:0-Erfolg über Aufsteiger USC Freiburg II bauten sie den Vorsprung auf den Tabellendritten nach dem sechsten Sieg in Folge auf nicht mehr einzuholende zehn Punkte aus.

Da sich Spitzenreiter VSG Mannheim-Käfertal ebenfalls keine Blöße gibt und Sieg um Sieg einfährt, wird für den TVE bei einem Vier-Punkte-Rückstand nach oben hin nichts mehr gehen. Trotzdem kann der TV Eberbach bereits jetzt schon mit dem Erringen der Vize-Meisterschaft vier Spiele vor dem Saisonende eine sehr erfolgreiche Oberliga-Saison feiern.

Gegen den USC Freiburg war Trainer Heinz Bach erneut gezwungen, das Team umzustellen. Diagonalspieler und vorderster Antreiber Christopher Schieck musste ersetzt werden, auch Mittelangreifer Marc Schmitt fehlte weiterhin krankheitsbedingt. Konstantin Nei rückte auf die Position des Diagonal-Angreifers, er erledigte seine neue Aufgabe erstklassig. Überhaupt zeigten sich die TVE-Volleyballer unbeeindruckt von verschiedenen Umstellungen in den letzten Spielen. Das Team um Kapitän Timo Grüber trat erneut sehr kompakt auf und spielte seine individuellen und mannschaftlichen Stärken voll aus.

Die Eberbacher waren gegen den Aufsteiger aus Freiburg jederzeit Herr der Lage. TVE-Zuspieler Florian Hildenbrand konnte sich als Vertreter von Jochen Schmitt von Spielbeginn an auszeichnen, Thorsten Grimme und Libero Timo Goes waren in Annahme und Abwehr ein gewohnt sicherer Rückhalt. Vor allem der nach seiner Verletzung genesene Timo Goes stellte durch teilweise spektakuläre Abwehraktionen seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis. Die wenigen und kurzen Anzeichen von Unaufmerksamkeiten innerhalb der Mannschaft wurden schließlich von Trainer Heinz Bach unmittelbar korrigiert.

Mann des Spiels aber war Konstantin Nei. Seine Angriffe hatten eine Erfolgsquote von nahezu 100 Prozent. Ob aus dem Hinterfeld oder am Netz, der generische Block wurde ignoriert, teilweise schlug er die Bälle einfach über den Block des USC Freiburg. Konstantin Nei war damit sicherer Garant für den Gewinn der ersten beiden Sätze (25:22, 25:20). Nach einer Aufschlagserie von Sebastian Altermann, durch die der TVE im dritten Satz von 11:10 auf 20:10 davonzog, ließ man auch in der Folgezeit keine Zweifel mehr an diesem nie gefährdeten 3:0-Sieg aufkommen.

In den restlichen ausstehenden Begegnungen wollen die Eberbacher ihre Serie von sechs Siegen in Folge weiter ausbauen. Dies wird am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Weil keine einfache Aufgabe werden. Der VC Weil steht voll im Abstiegskampf und wird in eigener, für den TVE ungewohnt enger Halle alles daransetzen, die Punkte zu behalten. Bereits in der vergangen Saison mussten die TVE-Volleyballer alles geben, um am Ende einen hart umkämpften 3:2-Sieg zu erringen.

14.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro